Windows 7 auf Windows 8 Asus Notebook installieren.

Jared

Enthusiast
Hi,
Ich hab den Notebook von meiner Mutter hier auf dem unbedingt Windows 7 installiert werden soll.
Es handelt sich um einen Asus F75A.

Ich hab schon gelesen das es da zu Problemen kommen kann,aber ich hab momentan keine Chance das OS zu installieren.

Ich komme bis zur Datenträgerauswahl,dort habe ich bereits alle Partitionen gelöscht und eine neue angelegt.
Leider kann ich auf die Partition mein Win7 nicht installieren da die Partition im GPT Partitionstil vorhanden ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach nur Partionen löschen reicht nicht, da immer nur GPT Layout vorliegt. Du musst in der Windows 7 Boot CD auf "Reparatur" klicken und dann in der Eingabeaufforderung diskpart eingeben.

Dann mit lis dis alle Festplatten anzeigen lassen, dann mit sel dis X X = deine Festplatte auswählen und dann einfach clean eingeben. Nun kannst du Windows 7 installieren.

Aber ja mit ClassicShell ist es dann exakt so wie Windows 7.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh