Windows 7 Backup Image auf HD mit 4KB Sektoren aufspielen

krypto

Enthusiast
Hi,

Ich würde gerne mein bestehendes Windows 7 System auf eine neue WD20EARS Platte umziehen. Jetzt stell ich mir die Frage ob das dank der unterschiedlichen Sektorgrößen überhaupt ohne Probleme möglich ist!?

Konnte auf die schnelle leider keine Informationen finden ob Windows7 die Partition sichert (dann denke ich wird es problematisch) oder nur den Inhalt der Partition.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das Backup Programm die Partitionen wieder richtig erstellt (also wie win7) dann gibts da kein Problem .. soweit ich mich erinner, erstellen z.B. die alten TrueImage Versionen die Partitionen nach dem "XP-Schema". Das wäre dann ein Problem, also besser erstmal prüfen.

Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich das Windows eigene Backup Programm benutzen will....

erwarte aber auch bei korrektem Align der Sektoren keine Wunder von der Platte, ich halte die EARS eher ungeeignet als Systemlaufwerk
solltest du dahingehend also Ansprüche stellen, lass es besser sein ;)

Ich würd die Platte übrigens vorher im Win7 partitionieren, damit passt das Alignment definitiv.

Aber wie Tiptop schon sagte ist die EARS keine berauschende Systemplatte

Ich würd die Platte übrigens vorher im Win7 partitionieren, damit passt das Alignment definitiv.

Aber wie Tiptop schon sagte ist die EARS keine berauschende Systemplatte

Das ist klar, das System dient aber sowieso nur als NAS und TV Server, Zugriffszeiten sind mir da nicht wirklich wichtig, jedenfalls nicht in dem Maße, dass ich mir noch ne SSD oder schnelle Systemplatte einbaue...

die EARS ist auch im Vergleich zu einer normalen 5400er oder 2,5" HDD nicht wirklich konkurrenzfähig was zufällige Dateizugriffe, speziell schreibend angeht
für ein NAS taugt die aber allemal, hörte sich nur so an als wäre das ein normaler Rechner, da würde ich mir das gut überlegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh