Windows 7 bald für 49,99 Euro vorbestellbar

so ein mist! scheint tatsächlich nur die home premium variante als angebot zu geben :heul: ... bei Vista reicht Home Premium
alle mal, aber bei Win7 ist das einzigste neue extra das mich interessiert, der WinXp "modus" und dieser ist erst ab der Professional
version enthalten...puh dafür 280€ ausgeben? nenene!

allerdings wissen die MS`ler schon wie sie einen dran kriegen...für 50€ nehm ich dann auch die Premium version...schlechtere
kompatibilität als Vista soll es ja nicht haben und flotter ist es auch.

spiele häufig alte adventures und hab hier ne beachtliche sammlung aus 20 jahren...unter Vista laufen schonmal mindestens
10-20% weniger davon, als unter Xp und nochmal soviele nur mit tricks...

kann ich dann einfach zum expert gehen und ab 15.7. ne version vorbestellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ein mist! scheint tatsächlich nur die home premium variante als angebot zu geben :heul: ... bei Vista reicht Home Premium
alle mal, aber bei Win7 ist das einzigste neue extra das mich interessiert, der WinXp "modus" und dieser ist erst ab der Professional

allerdings wissen die MS`ler schon wie sie einen dran kriegen...für 50€ nehm ich dann auch die Premium version...schlechtere
kompatibilität als Vista soll es ja nicht haben und flotter ist es auch.

spiele häufig alte adventures und hab hier ne beachtliche sammlung aus 20 jahren...unter Vista laufen schonmal mindestens
10-20% weniger davon, als unter Xp und nochmal soviele nur mit tricks...

kann ich dann einfach zum expert gehen und ab 15.7. ne version vorbestellen?
machs wie ich xp und win 7 parallel installieren ;)

Na ja soviel Kohle für den XP-Modus kann man sich wirklich sparen, einfach VMWare oder Virtual Box nehmen und gut is. Kommt zwar featuremäßig nicht so ganz an die MS-Lösung ran aber dafür spart man ordentlich Geld. Oder halt Win7 und XP im Dualboot.
Für 50 Euro jedenfalls ein Superangebot von M$, da merkt man halt, daß sie Win7 mit aller Macht in den Markt drücken wollen.

Na ja soviel Kohle für den XP-Modus kann man sich wirklich sparen, einfach VMWare oder Virtual Box nehmen und gut is. Kommt zwar featuremäßig nicht so ganz an die MS-Lösung ran aber dafür spart man ordentlich Geld. Oder halt Win7 und XP im Dualboot.
Für 50 Euro jedenfalls ein Superangebot von M$, da merkt man halt, daß sie Win7 mit aller Macht in den Markt drücken wollen.
Die Home Premium Version ist aber nur ein Superangebot von M$ wenn du kein Netzwerk hast. Ansonsten ist die Home Premium Version fürs Netzwerk nämlich misst.

Die Home Premium Version ist aber nur ein Superangebot von M$ wenn du kein Netzwerk hast. Ansonsten ist die Home Premium Version fürs Netzwerk nämlich misst.

Aha begründung?

Internetverkehr am DSL router wird sicherlich möglich sein, genauso wie dateifreigabe. und die neuen Homegroups (wers braucht).

Also ist Netzwerktechnich alles dabei was der Heimanwender braucht, und für Firmen ist die HOME Premium sicher nicht.

Aha begründung?

Internetverkehr am DSL router wird sicherlich möglich sein, genauso wie dateifreigabe. und die neuen Homegroups (wers braucht).

Also ist Netzwerktechnich alles dabei was der Heimanwender braucht, und für Firmen ist die HOME Premium sicher nicht.
Probier mal ein Vollzugriff mit Userrechten in Netzwerk mit der Home Version, das geht nicht. Mit der Pro Version gibt das da keine Probleme. Die erweiterte Dateifreigaben gibt es nur bei den Pro Versionen. Wer nur ein Rechner hat braucht die Pro Version nicht. Wer mehr als einen Rechner hat und diese in Netzwerk betreiben will, kommt um die Pro Version nicht herum. Weil die Home Version nur eine Abgespeckte Netzfunktion hat, die für das Internet reicht, aber nicht für ein Gesichertes Netzwerk mit Dateirechtefreigabe auf Userebene.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal ein Vollzugriff mit Userrechten in Netzwerk mit der Home Version, das geht nicht. Mit der Pro Version gibt das da keine Probleme. Die erweiterte Dateifreigaben gibt es nur bei den Pro Versionen. Wer nur ein Rechner hat braucht die Pro Version nicht. Wer mehr als einen Rechner hat und diese in Netzwerk betreiben will, kommt um die Pro Version nicht herum. Weil die Home Version nur eine Abgespeckte Netzfunktion hat. Die zum Serven reicht, aber nicht für ein Gesichertes Netzwerk mit Dateirechtefreigabe auf Userebene.
kommt auf die organisiation an...

wenn man bei der home alles über die gui regeln will kann man problemlos auf freigabeebene rechte für user festlegen...muss dann evtl halt mit vielen freigaben arbeiten

alternativ kann man per kommandozeile mit ntfs rechten arbeiten

zuhause braucht niemand (ausgenommen leute die eine domäne betreiben), auch nicht mit mehreren benutzern unbedingt die pro oder ultimate version

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die organisiation an...

wenn man bei der home alles über die gui regeln will kann man problemlos auf freigabeebene rechte für user festlegen...muss dann evtl halt mit vielen freigaben arbeiten

alternativ kann man per kommandozeile mit ntfs rechten arbeiten

zuhause braucht niemand (ausgenommen leute die eine domäne betreiben), auch nicht mit mehreren benutzern unbedingt die pro oder ultimate version

Ein Klick auf erweiterte Dateifreigabe und man muss nichts weiter tum. Rechte werden für das Laufwerk auf Benutzerebene freigegeben. Und das geht mit der Homeversion eben nicht. Weil es dort keine erweiterte Dateifreigabe gibt. Und eine Freigabe über Gastrechte ist eben nicht sicher. Gastrechte habe ich komplett deaktiviert.

mal im ernst es wird doch wohl möglich sein zwei rechner+internet übern router zu verknüpfen und einen ordner
frei zu geben! benutzerkonten trallala inetressiert mich net. einfach r-klick freigabe, das wars! ansonsten wärs
ja wohl ne absolute frechheit und win7 würde überall verspottet und gemieden werden!

90% meiner bekannten wohnen in 2-3 personen WGs und teilen ihre DSl leitung per router, nebenbei schiebt man sich
mal nen film oder musik hin und her...wenn das nicht funktioniert verzichte ich auf win7!!!

mal im ernst es wird doch wohl möglich sein zwei rechner+internet übern router zu verknüpfen und einen ordner
frei zu geben! benutzerkonten trallala inetressiert mich net. einfach r-klick freigabe, das wars! ansonsten wärs
ja wohl ne absolute frechheit und win7 würde überall verspottet und gemieden werden!

90% meiner bekannten wohnen in 2-3 personen WGs und teilen ihre DSl leitung per router, nebenbei schiebt man sich
mal nen film oder musik hin und her...wenn das nicht funktioniert verzichte ich auf win7!!!

Mit Windows 7 Pro ist das kein Problem
Windows 7 Home ist nicht für Netzwerke gemacht. Internet geht damit, aber ein Netzwerk mit einer Home Version aufzubauen mit erweiterten Benutzerrechten ist eine Katastrophe. Das ist es aber mit jeder Home Version so. XP Home, Vista Home und eben 7 Home sind für Netzwerkbetrieb misst.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 7 Pro ist das kein Problem
Windows 7 Home ist nicht für Netzwerke gemacht. Internet geht damit, aber ein Netzwerk mit einer Home Version aufzubauen mit erweiterten Benutzerrechten ist eine Katastrophe. Das ist es aber mit jeder Home Version so. XP Home, Vista Home und eben 7 Home sind für Netzwerkbetrieb misst.
mittels cacls + freigaben gibt es damit sicherlich keine probleme...aufwändiger und nicht so komfortabel aber es lässt sich durchaus händeln auch wenn es wirklich nciht für "erweiterte benutzerrechteverwaltung" gemacht ist

Hi

Könnte bitte jemand meine Frage beantworten?:hail:

Danke.:drool:

Mfg. Iceman
sowohl als auch

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht o_O Ich werde mir auch die Home Premium krallen und ich bin mir sicher das es ganz locker geht über Netzwerkfreigabe auf die anderen Rechner die am Router hängen zu kommen. Bei einem OS welches mich 120 Ocken kostet erwarte ich das. Und laut der Liste fehlt nur der gschmarn für Firmennetzwerke, und das brauch ich zuhause eher nicht so.

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/windows-7/compare-editions

Lassenw ir uns überraschen, bei dem Preis verkauft es sicher im Notfall auch wieder :)

Edit: Wenn ich oben auf Home Premium E klicke lese ich auch sowas hier .. "Noch nie war das Einrichten eines Heimnetzwerks und das Herstellen einer Verbindung mit Druckern und Geräten so einfach. " - Bleibt also wirklich nur zu hoffen das man eine zu dem Knallerpreis bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
dann bin ich mal beruhigt! ich persönlich gebe sachen im netzwerk eh einfach so für jeden frei...
von daher sollte home premium reichen!

dann bin ich mal beruhigt! ich persönlich gebe sachen im netzwerk eh einfach so für jeden frei...
von daher sollte home premium reichen!
Wie hast du das gemacht?

Ich habe zwei PC mit Vista Pro 64bit und einen Laptop mit Windows XP Pro 32bit(auf jeden Computer ist genau ein komplettes Laufwerk mit erweiterten Benutzerrechten für zwei Benutzer mit Administratorrechten Freigegeben. Gast Konto ist Deaktiviert. Jeder Computer hat einen Drucker der ebenfalls Freigegeben ist in Netzwerk.) Ich hatte einst auf den Laptop Windows XP Home drauf. Ein Netzwerk betrieb war mit den Voraussetzungen (auf jeden Computer ist genau ein komplettes Laufwerk mit erweiterten Benutzerrechten für zwei Benutzer mit Administratorrechten Freigegeben. Gast Konto ist Deaktiviert. Jeder Computer hat einen Drucker der ebenfalls Freigegeben ist in Netzwerk) nicht möglich.

Ich lese immer 300,- Ditscher für die Ultimate Version. Bei Mix-Computer gibt's Vista Ultimate mit Upgrade Voucher für 155,-....

Wenn ich mir hier: http://www.chip.de/news/Bestaetigt-Sechs-Windows-7-Versionen_34996217.html die Funktionen anschaue die unterstützt werden, denke ich das die Professional Version die beste Wahl ist. Wenn man auch einen drucker zuhause mit mehren nutzen möchte. Die Home Premium scheint kein drucker sharen zuunterstützen.

Wenn ich mir hier: http://www.chip.de/news/Bestaetigt-Sechs-Windows-7-Versionen_34996217.html die Funktionen anschaue die unterstützt werden, denke ich das die Professional Version die beste Wahl ist. Wenn man auch einen drucker zuhause mit mehren nutzen möchte. Die Home Premium scheint kein drucker sharen zuunterstützen.
Drucker sharen geht freilich.
Falls du das "locationaware printing" meinst (weil da bei Home Premium der Haken fehlt), das sucht dir je nach Lokation im Netzwerk automatisch den richtigen Drucker, für Laptopnutzer in Firmennetzwerken natürlich ganz interessant, ansonsten aber kein Muß.

Morgen.

Keine ahnung obs scho gefragt wurde...

Ich habe hier ne Vista Home Premium 32Bit liegen.
Kann ich mit diesem "50€ gutschein" diese auf eine Windows 7 Version mit 64Bit updaten ?
Ich habe scho überall gesucht aber ich finde nicht wirklich informationen dazu :(
Evtl weiss es ja jemand von euch :)

Morgen.

Keine ahnung obs scho gefragt wurde...

Ich habe hier ne Vista Home Premium 32Bit liegen.
Kann ich mit diesem "50€ gutschein" diese auf eine Windows 7 Version mit 64Bit updaten ?
Ich habe scho überall gesucht aber ich finde nicht wirklich informationen dazu :(
Evtl weiss es ja jemand von euch :)
Jo das ist ja kein Update sondern ne Vollversion, du wirst also Win7 installieren können, auch ohne vorher Vista gehabt zu haben.

Das ich win7 installieren muss ist mir klar Oo

Aber normal hat man doch das man den Vista Key irgendwo eingibt und darauf hin bekommt man dann den Key fürs nächste oder nciht ?

Aber, wenn die 50€ ne voll version ist ist es ja egal.

hm ich hab die frage noch gar nich gelesen,d eshalb stell ich sie mal: wo wird man das für 50€ kaufen können? bei jedem händler oder nur bei microsoft direkt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh