Windows 7 Beta Kompatibilitätsliste

Ja leider gibts die Vista Treiber nur im Image der Vista DVD. Da kommt man so nicht heran. Hab jetzt mit imagex das Image entpackt und konnte von dort dann auf die Treiber zugreifen.
Jetzt geht's.

Popo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vista Treiber schon mal getestet?
Hat bei mir zu 95% meiner Treiber geklappt :d

Ich habe aber noch festgestellt das mein Ton mit 16Bit einstellungen gerne mal mitten drinne nicht will und irgend welches Kratschen kommt.
Jetz hab ich den Ton mal auf 24Bit umgestellt, seid dem läufts.
Nur so als anmerkung meinerseits, achja, ich hab ne Audigy 2 ZS verbaut. :wink:

mfg

mfg

Hmm, ich hatte bsi vor kurzem auch noch eine Audigy 2 ZS verbaut, aber die wollte net so richtig unter Win7, hab stundenlang herumprobiert(verschiedene Treiber getestet, mit den Einstellungen umherjongliert etc.), aber es kam kaum ein vernünftiger Ton heraus...erst der Wechsel auf Onboard-Sound brachte Besserung :fresse:

Hi Leute,

kann man eigentlich noch irgendwo im Netz die Beta von Windows 7 (32Bit) downloaden?

Würde es auch gerne mal testen...

Hi Leute,

kann man eigentlich noch irgendwo im Netz die Beta von Windows 7 (32Bit) downloaden?

Würde es auch gerne mal testen...
Soweit ich weiß geht es noch bei WinFuture.

Vielen Dank - hab den Download eben mal gestartet...jetzt kann ich mir erstmal was zu essen machen ;-)

VPN Cisco Client funktioniert nicht, kann das ganze Windows 7 "schrotten".

Es gibt einen Fix (glaube DNS Update installieren), hab leider die Seite grad nicht zur Hand.

Hi,

mein Drucker von Samsung läuft auch nicht, SCX-4200 :(

Vista Treiber läuft auch nicht :wall:

Gruß Raberduck

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Vista64 erkennt Win7 x64 meinen ICH9R beim installieren und ich muss nicht mehr das blöde Diskettenlaufwerk einbauen.

Läuft out of the box:
Intel P35/ICH9R
Marvell 88SE6111 IDE Controller
Realtek 8111B LAN

mit eigenem Treiber:
Realtek ALC888 Sound
Audigy 2 ZS Sound mit SBAX_PCDRV_LB_2_18_0010
MSI RX3850 mit Catalyst 9.3

Hmm, ich hatte bsi vor kurzem auch noch eine Audigy 2 ZS verbaut, aber die wollte net so richtig unter Win7, hab stundenlang herumprobiert(verschiedene Treiber getestet, mit den Einstellungen umherjongliert etc.), aber es kam kaum ein vernünftiger Ton heraus...erst der Wechsel auf Onboard-Sound brachte Besserung :fresse:

Ich habe Win7 installiert, weil ich meine Audigy 2 ZS unter XP64 nicht ans laufen bekam. Da die Treiber für Vista64 gefixt wurden, bestand die Hoffnung es klappt unter Win7 x64 - und wie oben zu lesen, geht das sogar mit den Standardtreibern. Ansonsten gibts immer noch die Daniel K und Pax Treiber, davon wurden schon einige für Win7 positiv getestet.

Funktionierende Software (ohne Kompatibilitätsmodus):
Firefox 3.0.8 (portableapps.com build)
Pidgin 2.5.5 (portableapps.com build)
Winamp 5.551
Bullzip PDF Printer 6.0.0.766
Foxit Reader 3.0
µTorrent 1.8.2
Antivir PE Free
MP3Tag

Bei Notepad++ funktioniert Drag'n'Drop nicht.
Beschäftigt sich hier noch wer mit Win7?

Zuletzt bearbeitet:
Aha, scheinbar läuft Punkbuster nicht und somit alle Spiele nicht, die Punk brauchen :( Obs da demnächst ne neue Version gibt?

Läuft nicht:
PeerGuardian 2 RC1 Test 2 mit den Vista64 Anweisungen

Software läuft:
IrfanView 4.23
Picasa 3
Steam
Intel Matrix Storage Manager
AtiTool 0.27b4
GlovePie 0.29

Treiber läuft:
V-Gear TalkCam Tracer CCD Vista Treiber

Fazit: Alles was nicht auf lowlevel-Ebene auf die Hardware Ebene zugreift, und unter Vista bzw. XP schon funktioniert, geht unter Win7 auch. Könnt ihr das bestätigen?

Zuletzt bearbeitet:
Getestet unter 64-bit

Läuft:
SetFSB 2.1.84.1
Coretemp 0.99.4
SuperPi 1.5
nHancer 2.4.2
HDTune 2.55

Läuft mit Komp. Modus:
Prime95 (Win95+Admin)

Läuft überhaupt nicht:
3DMark06 CPU-Test

aso bei mir läuft 3dmark bisher lief alles was ich unter windows vista auch hatte.

Warum steht da bei meiner GTX 260 pre-realese hab die doch erst Monate nach dem Realese gekauft :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist damit der Treiber der Grafikkarte gemeint....

dameon tools läuft nun auch in der aktuellen version

in der liste steht, dass der Samsung SCX-4200 nicht funktionieren würde,
als ich letztens windows7 x64 probiert hatte, konnte ich aber ohne probleme drucken - die scan funktion hab ich nicht ausprobiert

Softerra LDAP Administrator 2009.1 (64-bit)

funktioniert einwandfrei.

Geht:
MultiMon Taskbar 2.1
Nero Lite 8

Geht nicht:
UltraMon
McAfee IS 2009

Zuletzt bearbeitet:
VPN Cisco Client funktioniert nicht, kann das ganze Windows 7 "schrotten".

Es gibt einen Fix (glaube DNS Update installieren), hab leider die Seite grad nicht zur Hand.
das ist keine windows 7 eigenheit...und eigentlich ist es selbst nach installation relativ leicht zu beheben...

du meinst wohl dne updater, welcher aber mitnichten alle probleme löst (auch windows versio unabhängig)
http://www.citrix.com/lang/English/lp/lp_1680845.asp

läuft
q3
urbanterror
navyfield
daemon tools
opera 9.x / 10.x
acer launch manager
synaptics treiber 9.x / 10.x (installation entweder inf modifizieren oder kompatibilität mit vista)
acer empowering technology (epower / eaudio / epresentation usw) 2.5.x
nmap 4.7x / 4.8x
rsat

läuft nicht
age of mythology (auch aomx - beim start kommt initalisierungsfehler)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Unter x64 getestet und als laufend eingestuft (ohne Kompatiblitätsassi):

Avira Antivir Premium 9
DAEMON Tools Lite ab Version v4.30.4 (SPTD 1.58)
Catalyst Control Center (Paket 9.3 muss erst installiert werden, und dann nachträglich der 9.5beta-Treiber per Hardwaremanager)

läuft nicht:

Ati Tray Tools 1.6.9.1386

mfg

Tag zusammen.

Ich hab Win 7 x64 RC installiert und folgendes läuft Problemlos:

• Nero Lite 8
  • mkv2vob
  • foobar2000 v0.9.6.5
  • O&O Defrag 11.5 64 Bit

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh