Windows 7 bootet nicht nach SSD klonen

Sensei1978

Enthusiast
Hallo. Habe meine Windows 7 auf eine neuere schnellere SSD geklont.
Ich habe die SSD an den SATA Port 1 des PCs angesteckt. Genau dort wo auch die alte SSD war.
Jedoch bootet der PC nun immer nur von einen leeren HDD an Port 2.
Somit kommt immer die Meldung dass Windows nicht starten kann, da die Hardware geändert wurde.
Ich kann im UEFI aber auch die SSD nicht als Bootlaufwerk auswählen damit der PC direkt von dort startet.
Ich kann nur übers UEFI direkt die SSD auswählen und Windows 7 dann starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast den Boot-Sector nicht mitgeklont?

Nein, Du kannst ja scheinbar in irgend einer Form von der SSD starten, auch wenn ich aus der Erklärung gerade nicht ganz schlau werde.

Es gibt doch wie damals im BIOS in UEFI die Option ein Bootlaufwerk auszuwählen von welchem der PC direkt nach dem Einschalten das Windows startet. Dort kann ich weder das DVD-Laufwerk, die anderen HDDs, die SSD oder einen Stick auswählen. Die Option zeigt mir nur die eine HDD an.
Es gibt aber in meinem UEFI so eine Art DIRECT-BOOT Option. Dort kann ich die SSD aber anwählen und von dort das Windows starten.

Das Quickboot-Select, verstehe.
Das Win7 ist eine UEFI/GPT oder eine MBR-Installation?

Ja Quickboot heißt die Funktion. Keine Ahnung welche Installation es ist. Aber ich denke MBR. Nur wieso kann ich denn generell keine anderes Laufwerk zum Booten auswählen? Bei anderen PCs kann ich andere Laufwerke auch auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh