Windows 7 CD/DVD Treibe wird benötigt?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Ich versuche schon vergebens seit 1 Stunde Win 7 zu installieren. Per externem DVD Laufwerk und per USB stick.
Immer wieder kommt die meldung es würde ein DVD/CD Treiber fehlen. Was kann das sein?

Hab mir ein neues System zuammengestellt das heute gekommen ist und nun hängt es an diese beschi**enen installation...-.

Lg

Intel Coe i5 6600k
Asus Maximus VII Ranger
8GB DDR4-3000 Corsair Ram
Sapphire R9 390 Nitro
BQ PP 630Watt NT
Crucial MX200 250GB SSD

Dann brauchst du USB 3.0 Treiber, welche Win 7 nicht mitbringt.
Wenn du schon den fertigen Install-USB-Stick hast, kann man mit dem MSI Win7 Smart Tool in wenigen Sekunden die Treiber einbinden.

In Win10 gar keine. Für Win7 bringen die Tools eigentlich die notwendigen USB 3.0 Treiber für die 100er Chipsätze mit.

Kannst Du den Stick nicht an einem USB 2.0 Anschluss anstecken bzw. im Bios die entsprechenden Legacy/ USB 2/ Boot Option etc. Einstellungen machen. Verstehe das Problem leider nicht. Würde aber sowieso gleich auf WIN 10 setzen. Bin von WIN7 umgestiegen und sehe da nicht einen Nachteil sondern nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
@ro8otron: Danke - man lernt nie aus. Wird Zeit dass ich mir meinen neuen Rechner zusammenbaue. Win7 werde ich dabei definitiv nicht verwenden auch wenn ich mit Win7 super zufrieden war.

danke und l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh