Windows 7 - Desktopsymbole verschwunden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Windows 7 - Desktopsymbole verschwunden ^^ - GELÖST

GELÖST:

Rechtsklick - Desktopsymbole ein/ausblenden?

___
Hallo Community,

ich habe auf meinem Desktop plötzlich keine Symbole mehr. Im Explorer im Desktopordner sehe ich die aber noch.

Weiß jemand Rat?

Eh ihr fragt wie es dazu kam: Ich weiß es nicht. Nach irgend ner Aktion waren sie weg. Auch nach neustarts. Rätsel in der Finsternis ....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Echt? Oha, schaut euch das mal an *lach*

unbenanntbwea.png

Sowas kann dasbei rauskommen^^

Hi,

das Thema ist zwar Steinalt, aber ich habe wohl die Lösung für das Problem. Nachdem Windows aus völlig nicht nachvollziehbaren Gründen alle meine Desktopsymbole verschwinden lies, hab ich bereits eine Vermutung dafür gehabt. Wie so oft, hat Windows meine Fenster bereits schon früher gerne im nicht mehr angeschlossenen zweiten Bildschirm angezeigt. Dazu musste ich immer den Monitor erneut anschließen und manuell wieder in den "sichtbaren" Bereich ziehen. Erst dann durft ich wieder mit einem Bildschirm arbeiten, den dann hat es Windows wohl auf verstanden.

Zur Lösung des Themas
zweiten Bildschirm angeschlossen, Desktopsymbole wieder in meinen Hauptbildschirm gezogen. Die Symbole verschwinden wieder auf den zweiten Bildschirm sobald ich diesen zweiten abstecke, obwohl ich meine Desktopymbole eben noch wieder auf den Hauptbildschirm gezogen habe. Dazu habe ich folgendes gemacht. Ich hab meine Symbole wieder auf den Hauptbildschirm gezogen, dort per Rechtsklick -> Ansicht -> im folgenden beide genannten Optionen aktiviert (Symbole automatisch anordnen, Symbole am Raster ausrichten) und den zweiten Bildschirm wieder abgezogen und et voila die Symbole bleiben wieder wo sie hingehören. Danach habe ich wieder beide Optionen deaktiviert, Symbole wieder so angeordnet wie ich wollte und es blieb dabei, bis zum nächsten Windows streich ;)

Nichts für ungut CashMash,du siehst aber schon wie alt der Thread ist?
Dein Tip mag aber trotzdem so manchem hier weiter helfen.

Danke das du den nochmal ausgegraben hast. War schon lustig damals. Und so einfach (s.o.): Rechtsklick ... usw.

Ich dussel. Jetzt nutze ich Linux. :>

Ich hab hier was feines gefunden... Ich hatte zwar Windows 7 schon lange auf dem anderen Rechner, benutze aber auch auf diesem meist nur XP.

Das Desktopanzeigen Icon fehlte mir ja immer, wenn ich mit Windoof 7 arbeitete.

Und da ich jetzt wegen 3D Versuchen zwangsläufig auf 7 umsteigen muss, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man das Desktop anzeigen Icon wieder rechts vom StartButton platzieren kann.

Und siehe da, es geht... (angehängtes Bild ).

Man muss sich nur an diese Anleitung halten > Windows 7 Desktop anzeigen Symbol erstellen | Tricks | Windows 7 Tipps

Und das funzt super. Manchmal muss man ein wenig studieren, bzw, die Maus punktgenau ansetzen, um das richtige Menu angezeigt zu bekommen. Aber, wie ihr auf dem Bild seht, ... hat es geklappt.

Anhänge

• Desktop anzeigen.png
    Desktop anzeigen.png
    4,7 KB · Aufrufe: 46
Das ist was Anderes... Hattest Du mal Windows XP? Da geht's um die Schnellstartleiste und nicht um den DesktopButton, welcher in XP oder in Vista neben dem Startbutton war.

Wenn man DualBootSysteme hat, bzw. nur sehr lange mit XP gearbeitet hat, und dann der Butto plötzlich auf der rechten Seite völlig blödsinnig abgelegt wird, dann ist es ärgerlich.

Jedenfalls hat man so wieder "nur" den Startbutton neben dem Start Button, und nicht den ganzen Desktop mit all dessen Symbolen. Das ist was ganz Anderes.

Edit:

Wenn es aber effektiv danach den DesktopAnzeigen Button drin hat, wird man den auch nachh links verschieben können. Im Prinzip kann man ja die anderen Links wieder löschen.

Wenn das effektiv dasselbe Ergebnis gibt, dann ist's auch ein Weg. Schneller ist der bestimmt nicht. Denn beim anderen muss man nur einen neuen Ordner erstellen. Die .SCF erstellen oder runterladen, und in den Ordner verschieben, die neue Symbolleiste erstellen, den Titel und Text entfernen, die Fixierung aufheben und verschieben.

Für einige Leute ist aber die Registry ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn beide Wege nach Rom führen, spielt es auch keine Rolle, es gibt beides nur wenig zu tun und führt zum selben Ergebnis.

Aber der Tip anundffürsich, dass die Funktion eigentlich noch in 7 schlummert, lässt mich hoffen, dass Windoof 7 doch nicht so doof ist, wie es immer scheint.

Aber schon dass es mühsam ist, die Spiele wieder zu aktivieren, nachdem man einmal von denen zum Desktop gewechhselt hat, ärgert doch sehr. Das ist jedesmal ein Ratespielt, ob's nun so, oder so geht, damit man dann im Spiel bleibt, und nicht wieder Schwupp... zurück auf den Desktop fällt.
...

Zuletzt bearbeitet:
Das ist was Anderes... Hattest Du mal Windows XP? Da geht's um die Schnellstartleiste und nicht um den DesktopButton, welcher in XP oder in Vista neben dem Startbutton war.

Um nichts anderes geht es in meinem Link.

Jo... Einfach anderer Weg... Leider findet man beui einer Suche im Netz auch viel Müll... es geht meistens dann um die Desktopsymbole schlechthin.

Ev. kommt's dann einfach auf die Suchparameter an, welche Lösungs-Seite angezeit wird, oder nicht, weil bei "Deinem" Tip es nur um die Schnellstartleiste geht... aber nicht um den DesktopAnzeigen Button selbst.

Desktopsymbole im Raster aurichten - XP Problem

Hi Leute,

ich kann meine Desktop-Symbole nicht mehr im Raster ausrichten (Win. XP). Der Hacken "Am Raster ausrichten" ist gesetzt, aber ich kann die Symbole trotzdem frei verschieben. Wenn ich noch den hacken unter "Automatisch ausrichten" setzte und dann aktualisiere sind die Symbole im Raster ausgerichtet (nach dem jeweiligen Kriterium), aber ich kann sie trotzdem wieder von Hand verschieben.

Ich habe den Icon Cach nun schon erhöht, aber das hat keine Abhilfe geschaffen. Ich habe auch schon die Einstellungen und "Extra" -> "Ordneroptionen" -> "Ansicht" zurückgesetzt aber das hat auch keine Abhilfe geschaffen.

Habt Ihr noch eine Idee wo das Problem liegt bzw. wie ich es beheben kann, wenn möglich ohne Zusatzprogramm?

Eventuell solltest du diese Frage beim XP-Forum stellen und nicht im Win7-Forum

Dumm nur, dass die Registry diesbezüglich bei beiden gleich ist.

Jo, aber von wegen... "dies ist Windows 7" Windoof sieht in der Registry praktisch gleich aus.

Und bei einfachen Dingen, wie eben Desktopsymbolen wäre es hilfreicher, jemand würde eine hilfreiche Antwort geben, anstatt jemanden runterzumachen.

Er hat sicher gesehen, dass dies Wnidows 7 Thread ist.

Da ich einem erneuten Geflame zuvorkommen wollte, habe ich ihm die Antwort per PN geschrieben.

Dann kann doch der Mod gleich die letzten 5 Post wieder löschen. (Inkl. meinem).

So, wie gewohnt...

Ich finde es sehr unterhaltsam, das mein 2 Jahre alter Thread gelegentlich wieder aufgewärmt wird. Dabei wurde das Problem schon lange gelöst & die anderen Probleme sind oft etwas anders geartet gewesen.... ich editiere mal den 1. Post.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh