Windows 7 Druckerfreigabe

NiclasM

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Szenario mit mehreren Rechnern welche mit Windows 7 Home Premium SP1 mit allen Updates laufen.

Einer der Rechner hat einen HP Laiserjet Drucker per USB Angeschlossen. Der Drucker ist freigegeben. Die anderen Rechner haben diesen Freigegebenen Drucker als Netzwerk Drucker eingerichtet. Nun passiert es aber ab und an dass Druckaufträge einfach nicht gedruckt werden. Egal ist es dabei ob direkt über den Rechner, wo der Drucker angeschlossen ist oder über einen anderen Drucker. Unter Windows XP hat das ganz normal funktioniert.

Startet man den Drucker dann per Power Switch Neu kommen die Ausdrücke.

Woran könnte das liegen?

LG Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann sein, dass die "Energiespar -blabla" am Drucker oder am PC nicht funktioniert.

Oder das USB Kabel zu lang ist.

Habe den Energiespar Modus eigentlich ausgeschaltet, und der Rechner wird ja genutzt. Mit XP hatte alles funktioniert

Hast du denn auf allen Rechnern im Netztwerk die HP Software inkl Treiber installiert, oder gibt es bei deinem keine Software, bei meinem HP Drucker sollte ich das so machen.

Der Drucker wurde so erkannt und die Treiber aus WS Updates installiert. Habe trotzdem direkt den neusten Treiber von HP genommen. Die Drucker Suite gab es glaube ich nicht habe ich aber auch nicht installiert.

Die restlichen PCs haben den Treiber aus dem WS Updates. Der funktioniert genauso gut.

Ok, im detail kann ich zu dazu nichts sagen, habe zwar immer schon HP Drucker gehabt, aber immer mit Software und Treiber von HB installiert.
laut Infos im Web, auf allen PCs im Netzwerk die Software inkl. Treiber installieren, irgendetwas wird da noch zusätzlich installiert, selbtst bei Win 8

kann na klar auch ein spezielles problem deines Druckers sein, Defekt oder so, keine Ahnung.
Hier ist ja der allgemeine Bereich Win7, da hat ja kaum einer deinen Drucker.

Zuletzt bearbeitet:
Energieoptionen USB ... selektives abschalten ...

KÖNNTE helfen.

Du kannst am Druckerserver per gerätemanager nachsehen, ob die USB Hubs energiemässig abgeschaltet werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh