Windows 7 Eigene Dateien Sichern auf Truecrypt Laufwerk??

bagger

Semiprofi
Servus,
ich habe ein Problemchen.
Ich würde gerne die Windows 7 interen Sicherungsfunktion nutzen, um meine Daten auf ein Externe HDD zu sichern. Das ist soweit auch kein Problem. Nur ich möchte gerne meine Daten verschlüsseln. Dazu nutz ich Truecrypt. Ich habe das Gecryptete Laufwerk als Wechseldatenträger eingebunden, nur leider kann dann Windows in der Sicherungsfunktion nicht auf dieses zugreifen.

Weiß jemand Rat? Gab es sowas schon unter Vista Ultimate?

THX!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mir nicht sicher was 7 für die Sicherung verwendet. Falls es was mit VSS zu tun hat, liegt dort der Hund begraben. Die Erfahrung musste ich unter Server 2008 auch machen.

Irgendwie erkennt Windows 7 wohl das eingebundene Laufwerk nicht. Keine Ahnung warum.

Bis es ne Lösung gibt, nutze ich Cobian Backup, dass funktioniert bislang ganz gut....

So, ich habe festgestellt, dass Windows 7 ein Problemaufzeichnungs-Tool integriert hat. Ich habe mal einen "Problemcast" im Anhang eingefügt...

Anhänge

• Problem_20090522_2325.doc
    458,5 KB · Aufrufe: 56
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh