Windows 7 - Energiesparmodus (S3) wird nicht aktiviert, sondern (S1) :(

Chrisibaer

Neuling
Hallo Leute,

hab letztens die neueste Firmware im Bios auf mein HTPC Mobo (Asus M4A88TM-EVO)getan und jetzt hab ich in Windows folgendes Problem:

- Wenn ich auf "energie sparen" @Start gehe geht er in den S3 (Suspend to Ram) -> perfekt

- Wenn er aber automatisch nach 10 Minuten in den Energiesparmodus geht, geht er in S1 (also nur deaktivierung von CPU etc) statt in den S3?

Hab im Bios schon ACPI auf Auto und S3 gestellt, ändert aber nix :(

was kann ich sonst noch machen?

danke chris

e:hab alle energiesparplan optionen auf standard gestellt; Chipsatztreiber neu installiert, Grakatreiber (von 520 NVIDIA), alle aktiven Prozesse geschlossen, Remotedesktopverbindungen deaktiviert => Problem BESTEHT WEITERHIN :(

- Wenn ich auf Start => Energie Sparen gehe => GEHT er in den S3 MODUS

- Wenn er nach 10 minuten automatisch gehen sollte => geht er in den S1 Modus (welcher ja nicht strom sparend ist)

Hilfe :(

e: falls es hilft hier ein powercfg.exe Report

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh