Windows 7 fährt nicht mehr hoch

nOfEaR1311

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
192
Hallo,

also ich habe einen Samsung NP355E7C-S04 mit folgendem Problem:

Vor etwa 2 bis 3 Wochen hatte ich das Problem, dass der Laptop von einen auf den anderen Tag nicht mehr hochfahren wollte. Erst ist jedesmal beim Startlogo hängen geblieben. Nach langem probieren und Foren durchstöbern habe ich mir dann von Computerbild eine Notfall DVD runtergeladen. Damit konnte ich zuminidest auf meine Daten zugreifen und sichern. Desweitern gab es da einigie Diagnose Tools. Eines davon sagte das meine HDD Fehler aufweißt. Ich habe also dann alles platt gemacht und Win 7 neu installiert. Danach lief alles wieder wie gewohnt. Habe da einige weitere HDD-Tools installiert und diese das mal Checken lassen. Alle sagten mir das die HDD "OK" ist.

Heute trat das selbe Problem wieder auf. Gestern den Laptop normal runtergefahren und heute Früh wollte er nicht mehr!

Kann mir irgendjemand sagen woran das liegen könnte? Gibt es ein Tool das den Laptop mal auf Herz und Nieren durchchecken kann?

Habe jetzt nicht Lust meinen Laptop alle 3 Wochen neu zu machen :-/

Vielen Dank im vorraus.

- - - Updated - - -

Nachtrag:

Jetzt kommt das Samsung Startlogo und danach bleibt das Display schwarz :-/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nur leider komme ich garnicht mehr dazu einen "sauberen Neustart" zu machen und eine andere HDD/SSD habe ich auch nicht :-/
 
Im "abgesicherten Modus" (beim Notebook-Start [während den BIOS-/UEFI-Einblendungen am besten wiederholt] die F8-Taste drücken) startet Windows noch? Wenn ja, könntest du die Fehlersuche wie oben verlinkt fortsetzen.

Sollte es sich allerdings um ein Hardwareproblem handeln, gestaltet sich die "Ursachenforschung" bei Notebooks um einiges schwieriger als bei "normalen" PCs, da sich einzelne Komponenten nicht so einfach deaktivieren und somit ausschließen lassen.
Dein Modell scheint mir noch recht aktuell, daher würde ich mich innerhalb der Garantiezeit an den Samsung-Support wenden.
 
Ja, habe ich jetzt auch gemacht aber da ist mein Notebook mehrer Tage weg. Ich brauches es aber zum Arbeiten....
 
Es ist natürlich unschön. - Erst recht, wenn dieses als Arbeitsmittel dient. Allerdings würden im Falle eines Hardwaredefektes immer wieder Probleme die "Arbeitsfähigkeit"/Nutzbarkeit deines Notebooks einschränken/trüben. Bei einer fehlerhaften HDD wäre ein relativ zeitnaher und mit geringem Montageaufwand verbundener Ersatz möglich. Ein Mainboard-Defekt, der bei deiner Problemschilderung auch in Frage käme, ist beim Samsung-Support sicher besser "aufgehoben".
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh