windows 7 fäht nicht runter

PandaKrieger

Enthusiast
Habe das phänomen nicht immer, aber recht oft. Er geht in den "herunterfahren-bildschirm" bleibt aber hier für ca 30min, bis ein bluescreen erscheint (http://img180.imageshack.us/img180/1248/img00025201005191349.jpg).
Diese Probleme habe ich nicht seit der anschaffung, was eigentlich für ein softwareprolem spricht.
Auch wenn in dem bluescreen iwas vom ram steht.
Wollte auch bereits eine windows reperatur durchführen, jedoch hatte er sich hierbei über versch versionen beschwert,was womöglich an windows uodates liegen könnte. :confused:

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das selbe Prob hab ich auch . Wie du schon sagst nicht immer .Ich hab mein Rechner Grad neu aufgesetzt . Das letzte mal wie der Bluescreen kam wollt der rechner danach garnicht mher hochfahren,Bzw er hat mir nach dem Postscreen glaub ich nen schwarzen bildschirm angezeigt mit einem weißen Punkt inner Linken oberen Ecke und auf halb links ziemlich mittig nen grünenSenkrechten streifen mit nem N wobei noch das ~ überm N war.Das hatte ich auch schon vorher mal unter XP . Einfach neu gestarten und es ging wieder doch diesmal dauerte es mehrere Std bis er wieder windows starten wollte. Alles ziemlich strange. Genau wie der teilweise auftretende S.M.A.R.T. Fehler meiner 7 Tage alten Spinpoint F3 1TB wodrauf auch Windows installiert ist .

So langsam klingt das nacfh Hardwarefehler wobei ich mir das nicht vorstellen kann , da nix übertaktet

Hardware ist

Gigabyte Ma790xt ud4p
Phenom 2 955be
4Gb OCZ Ram
4890 Vapor x 2gb
cougar 500Watt
Spinpoint F3 1TB und Cavier Blue 500gb

Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch schon mal, auch wenn bei mir kein Bluescreen kam, sondern der Rechner einfach "ausgeschaltet" weiterlief, er also nicht richtig runterfuhr. Ich vermute, dass ein Programm im Hintergrund nicht richtig beendet wurde.

Seitdem trat es jedoch nicht mehr auf, davor hatte ich Windows-Update ausgeführt.

Ich habe ein Intel-System (siehe Signatur), einzig die Samsung-HD haben wir gemeinsam :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh