Windows 7 Family Pack

jup läuft noch ein XP nebenher auf einer anderen Platte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab einen Rechner(mein HTPC)vorher Win7RC neu eingerichtet und wurde nicht nach einem Key ,der zum Upgrade berechtigt , gefragt . ...;) ...auf der HD war sonst noch nie ein XP oder Vista !!
 
Aber AFAIK soll das ganze mit einem vorinstallierten Win7RC auch funktionieren...

Gibts denn niemand, der es auf eine komplett leere Platte gespielt hat (ohne eine weitere HDD auf denen ein Win XP/Vista/7 installiert ist) ?
 
...oder eine Vermutung , nach 3 Aktivierungen kommt dann erst die Abfrage .
bei den beiden anderen Rechnern hab ich mit der Win7DVD gebootet und die Vista oder XP Partition vor der Installation gelöscht ...Fakt ist ,dass man mit dem Familypack ein Upgrade kauft welches man auf eine leere Platte installieren kann .
 
Fakt ist auch, dass dafür allerdings eine vorherige Windowsinstallation auf dem Rechner vorhanden sein muss.

...nein ,das ist es nicht , selbst Win7RC ist keine Upgradeoption ...

...auf dem Aufkleber der Verpackung steht sinngemäß , das Vista upgradefähig ist und bei XP neuinstalliert werden muss
... (vom RC steht da nix )
...die 3 Lizenzen des Familypack setzen den Besitz von insgesamt 3 Lizensen von Vista und XP voraus(egal welche Versionen ) , die bestätigt man in den Lizenzbedingungen. Wenn man 3 Rechner hat ,die diese Bedingungen erfüllen , kann man das Familypack installieren (die wurden ja auch mal aktiviert ) , will ich diese Upgradeversion später das 4. Mal aktivieren , werd ich sicher beweisen müssen ,dass ich eine gültige Lizenz hab (den alten Key von Vista oder XP )
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses ganze Thema mit den Upgrades ist total nervig, das hätte MS besser regeln können oder müssen.

Mir wäre lieber gewesen, ein DVD-Medium für alle. Wenn ich beim installieren
einen Upgrade Key eingebe, dann müss ich nochmal zusätzlich einen XP oder
Vista Key nachtippen. Gebe ich einen normalen Key ein, gehts so weiter.

Keine Ahnung warum vom selben Paket so viele Medien auf dem Markt geworfen wurde
von MS. Richtig schlau wird man durch diese Jungs nicht, weder gestern, noch heute und garantiert auch nicht morgen...

Gruss
 
ALSO... Ich hab jetzt mal ausprobiert Win7 Prof in einer VM zu installieren (VMWare 1.0.9).
Und es hat meinen Key nicht genommen :(

Gibts da auch noch ne Alternative dazu erst mein XP zu installieren?
Also nen Clean Install, der def. geht ?
 
also bleibt datenmüll auf der platte? oder formatiert win7 nochmal?

Selbstverständlich wird mit der Win7 CD die Festplatte formatiert, auf der sich ein altes Windows befindet. Die Win7-Installationsroutine stellt fest, dass sich vor Formatierung auf der Platte eine Vorgängerversion befindet und fragt danach nicht mehr nach einem XP/Vista-Key.
 
Die Routine checkt nur,ob sich ein MS Betriebssystem auf irgendeiner Platte in deinem System befindet.

Installation ist auf einer komplett leeren Platte möglich.
 
okay ! Dann muss ich mir nur noch überlegen ob mir die Home Version aus dem Family Paket reicht, oder ich nicht doch die Prof will! Hätte 2 PCs auf jedenfall damit zu versorgen... Wenn nicht sogar später mal 3 PCs

:-/

Was meint ihr zum Unterschied zwischen home und prof? Der XP Mode ist schon ganz nett ^^
 
Doch, es muss vor Installationsbeginn von Windows 7 ein anderes Windows auf dem System sein.
...ok , eine erkannte Windowsinstallation reicht der Installationsroutine aus.

...das Familypack gibts nur solang der Vorat reicht , es wird auch schon richtig teuer , jetzt lohnen sich schon bald die SB Versionen ;) ...
 
...das Familypack gibts nur solang der Vorat reicht , es wird auch schon richtig teuer , jetzt lohnen sich schon bald die SB Versionen ;) ...

Ja, da hat MS wieder ein Lockangebot gemacht. 2 Wochen später ist der Verkaufspreis um geschätzte 30% gestiegen. Es scheint keine Skrupel zu geben, gerade für Familien war das Angebot interessant. Dass es dann nach 2 Wochen nahezu ausverkauft ist, kann ja wohl nicht sein. Wie musste nachgewiesen werden, dass die Betriebssysteme nur an Familien gingen? Überhaupt nicht!

Als wenn MS sein eigens entwickeltes Produkt nicht mehr zur Verfügung hätte... Reine Marketingstrategie.

Würde mich mal interessieren, was die Wettbewerbshüter dazu sagen. Ich hoffe nur, dass es wieder ordentlich gegen MS prozessiert wird. Das Produkt "Familiy Pack" zu nennen, ist jedenfalls echt ne Frechheit.

Grüße Jens+Family
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh