Windows 7 - Fehlerhafte Updates normal?

greenslot

Neuling
Hallo zusammen,

ich will mir zur Zeit Windows 7 neu aufsetzen.

Nach diversen Treibern wie Chip, LAN, USB intalliere ich immer die ganzen Updates für Windows.

Ich achte schon immer drauf, dass ich z.B. erst alle Internet Explorer Updates installiere, bevor ich dann die Version ( hier 11 ) aktualisiere, damit ich irgendwelchen Überschneidungen aus dem Weg gehe. Das gleiche Spiel bei Net Framework.

Aber kann es sein, dass es immer wieder Updates gibt, die von anderen abhänging sind oder welche, die dann einfach Überflüssig werden, wenn ein anderes Update installiert wurde?

So kommt es immer wieder zu fehlerhafte Updates, die nicht installiert werden konnten und beim nächsten Durchlauf geht die Installation ohne Probleme oder das Update ist einfach nicht mehr in der Liste zu finden.

Oder was ist die Ursache von fehlerhaften Updates?
Wie kann man, gerade bei einer Neuinstallation von Windwows, solchen Fehlern aus dem Weg gehen?
Gibt es eine bestimmte Reihenfolge, die es zu beachten gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kommt es immer wieder zu fehlerhafte Updates, die nicht installiert werden konnten und beim nächsten Durchlauf geht die Installation ohne Probleme oder das Update ist einfach nicht mehr in der Liste zu finden.

das ist imo "normal", viele updates werden ja dann beim herunterfahren bzw. beim hochfahren erst richtig installiert ("windows-updates werden konfiguriert - bitte warten") - ich seh das eher pragmatisch

ich zieh mir bei ner frischen win7 installation zu allererst das SP1 vom FTP (sofern LAN erkannt wird), LAN wieder raus, neustart (die 2min zieht sich windows automatisch 2 - 3 kleine updates), wiederherstellungspunkt setzen, SP1 installieren (~1h), LAN wieder rein, dann windows update durchlaufen&neustarten bis nix großartiges mehr kommt, zwischendurch irgendwann Firefox, wiederherstellungspunkt setzen, am ende chipsatz/vga/audio etc., ganz am ende aktivierung.

Hallo,

das mit dem Neustart kenne ich und normal meldet sich Windows da ja auch ohne Fehler, wenn ein Update einen Neustart braucht.
Finde es halt irgendwie unpraktisch, dass Updates angeboten werden, die dann irgendwie abhängig von anderen Updates zu sein scheinen und dann einen Fehler verursachen.

Das mit den kleinen Updates ist mir auch schon aufgefallen. Trotz Neuinstallation von Windows waren da schon zwei installierte Updates drin.
Werden die sofort geholt, wenn Windows eine LAN Verbindung hat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh