Windows 7 Firewall ?

Tsun

Enthusiast
Hi,
hab jetz auch endlich Windows 7 x64 aufn Rechner und wollt mal fragen was es denn so für Free-Firewalls für Windows 7 gibt.
Eigentlich bräucht ich keine weil mein Router eine Firewall hat , nur würde ich gerne entscheiden welches Programm aufs NEtz zugreifen darf und welches eben nicht .
Kennt jmd vllt. sogar ein Programm
Mit dem man nur genau diese Funktion hat und man nicht gleich ne komplette Firewall drauf hauen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dort kann man nicht entscheiden welches Programm auf Internet zugreifen darf
und man wird auch nicht benarichtigt welches Programm überhaupt aufs Netz zugreifen will.

mh bei mir kann ich jedes prog zugriff erlauben oder nicht, muss halt schonmal versucht haben auf netz zuzugreifen.

bei der win firewall kann man auch netzwerk spezifische angaben machen was doch ganz gut ist. im home netz keine filter und in öffentlichen alles gesperrt.

unter "erweiterte einstellungen" der windows-firewall findest du alles was du, meiner meinung nach, an optionen brauchst.

Nutze die interen Firewall von Windows 7 mit dem kostenlosen Zusatzprogramm Windows 7 Firewall Control, damit kannst du dann programmspezifisch entscheiden, welches ins Internet darf und welches nicht. Ich nutze es selber und funzt super.

Nutze die interen Firewall von Windows 7 mit dem kostenlosen Zusatzprogramm Windows 7 Firewall Control, damit kannst du dann programmspezifisch entscheiden, welches ins Internet darf und welches nicht. Ich nutze es selber und funzt super.
das geht auch alles mit Windows-Boardmitteln.

Hm ich würde aber auch lieber eine Firewall eines anderen Anbieters verwenden, da 50% der geblockten Programme unter Vista bei mir Microsoft-Betriebssystem-Müll-Zeugs war...
Hoffentlich kommt von Zone Alarm bald eine Win7 Version, mit ZA bin ich eigentlich über Jahre hinweg ganz gut gefahren. Kann jemand ein Alternativprogramm empfehlen?

Hoffentlich kommt von Zone Alarm bald eine Win7 Version, mit ZA bin ich eigentlich über Jahre hinweg ganz gut gefahren. Kann jemand ein Alternativprogramm empfehlen?
Vielleicht eine, die nicht so leicht zu umgehen ist, weniger Daten ins Netz sendet und nicht so viele Windows-Installationen ins Nirvana geschossen hat. Aber nur vielleicht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh