KRambo
Enthusiast
Hallo, habe da ein seltsames Problem.
Mein Computer (siehe mein Benutzerprofil) bleibt immer wieder hängen, die Intervalle sind verschieden, es passiert eigentlich alle paar Tage einmal oder auch mal mehrere Male hintereinander. Das, was gerade offen ist bleibt auch sichtbar, man kann rumklicken (etwa auf dem Desktop) aber es passiert nichts mehr. Bei Strg+Alt+Entf kommt dann
Mein Computer (siehe mein Benutzerprofil) bleibt immer wieder hängen, die Intervalle sind verschieden, es passiert eigentlich alle paar Tage einmal oder auch mal mehrere Male hintereinander. Das, was gerade offen ist bleibt auch sichtbar, man kann rumklicken (etwa auf dem Desktop) aber es passiert nichts mehr. Bei Strg+Alt+Entf kommt dann
Sicherheitsoptionen werden geladenund der blaue Kringel dreht sich und dreht sich und nichts passiert weiter. Gestern ist es das letzte Mal passiert und jetzt will die Kiste gar nicht mehr starten, es kommt ein Bluescreen beim Starten
also scheinbar ist nun was mit der Registry kaputt. Hab dann erstmal nach dem Problem gesucht und als mögliche Ursache den Arbeitsspeicher gefunden, im Moment läuft grad Memtest86+ 4.2 und hat auch nach 4 Durchläufen keine Fehler gefunden - also kann ich das wahrscheinlich ausschließen.0x00000074 BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Dann hab ich folgendes gefunden
PC friert auf einmal ständig ein. - ComputerBase Forum
Wenn man sich den Thread durchliest, hat er genau dasselbe Problem. Bei ihm war es scheinbar die SSD, die defekt war. Ich hatte auch schon Bedenken und hab meine SSD mit dem Intel SSD Tool überprüft: alles grün. Allerdings werde ich die Vermutung nicht los, dass es wirklich mit der SSD zusammenhängen könnte, ist noch eine G2 von Intel. Was meint ihr dazu? Ne andere Vermutung wäre, dass das Mainboard nen Schaden hat, allerdings sind Ersatzboards für S775 sehr rar und damit auch teuer geworden dann könnte ich gleich umsteigen und das wollte ich eig vermeiden, weil mir mein System mehr als ausreichend war.
Zuletzt bearbeitet: