Windows 7 hängt sich bei "Willkommen" nach SSD Einbau auf

bigwolf86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
364
Ort
Oldenburg
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Notebook MSI CX61 die HDD durch eine Samsung 830 Evo SSD getauscht. Nun habe ich nach dem Tausch der Festplatte das Problem, dass das Notebook sporadisch beim Hochfahren beim Willkommen-Bildschirm hängen bleibt. Der Bildschirm lädt ewig und drei Tage. Man kann über das Drücken einer beliebigen Taste einen Sound hören und mit Alt+Strg+Del den Sperrbildschirm aufrugen aber das war es auch schon. Ich dachte, dass es vielleicht an der neu aufgesetzten Windows 7 Version liegen könnte und dabe deshalb von der alten HDD das Windows 7 auf die neue SSD geklont. Der Fehler bleibt jedoch nach Einbau der SSD bestehen. Der logische Rückschluss ist, dass der Fehler im Zsammenhand mit dem Einbau der Samsung SSD stehen muss.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Danke schon mal im Voraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe im ersten Durchlauf Windows komplett neu installiert. Anschließend habe ich die Variante mitm klonen probiert aber das Problem bleibt bestehen. BIOS ist auf dem neusten Stand und die Firmware der Samsung SSD ist ebenfalls aktuell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh