Windows 7 hat die Sprache geändert!?

pziig

Enthusiast
Hallo,

mein Win7 hat auf einmal die Sprache von Deutsch nach Englsich gewechselt. Aber auch nur teilweise.

Vor einer Stunde habe ich Crysis Warhead installiert, und die Spielsprache im Installer auf Englisch gestellt (weil ich das Ami-Soundpack beser finde^^)...
Also das muss ja etwas damit zu tun haben.
Sehr komsich das Ganze.
Habe ein Screenshot dran gehängt...

Danke für Lösungen..

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 57
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und jetzt? Kannst du sie nicht wieder umstellen?

Merkwürdig. Ich dachte es wäre die Lösung, Windows einfach wieder auf deutsch zu stellen :)

Vor einer Stunde habe ich Crysis Warhead installiert, und die Spielsprache im Installer auf Englisch gestellt
kann ja dann nur was damit zu tun haben.
Nicht alle spielen, also wenn es keine andere Lösung im Gamer Crysis Warhead Bereich gibt, würde ich das Spiel deinstrallieren, die Sparche auf deutsch ändern, oder einen Wiederherstellungspunkt auswählen.

Region- und Sprache - Verwalten - Gebietsschema mal auf was anderes stellen (was du lesen kannst) und dann wieder zurück auf deutsch stellen...probiers mal ;)

...würde ich das Spiel deinstrallieren, die Sparche auf deutsch ändern, oder einen Wiederherstellungspunkt auswählen.
Bei der DE Version sind die Soundpacks aber schrecklich und die Wiederherstellung is deaktiviert

Welche Windows 7-Edition hast du denn?
Win7 Ultimate 64

Region- und Sprache - Verwalten - Gebietsschema mal auf was anderes stellen (was du lesen kannst) und dann wieder zurück auf deutsch stellen...probiers mal ;)
Ok ich versuche es

Denke du bist bei Systemsteuerung > Region und Sprache > Tastaturen und Sprache im Bereich Anzeigesprache besser aufgehoben.

Schau mal nach ob bei "Wählen Sie eine Anzeigesprache aus:" Deutsch steht, vermutlich steht dort derzeit Englisch. Wenn das so ist, das Ganze auf Deutsch umstellen und neu starten.

Beschimpf deinen PC nicht so oft auf Englisch... :d

:motz: :banana:

ok back 2 topic.
also ich habe die gesamten spracheinstellungen auf englisch geändert. eben wieder zurück auf dütsch und das menü bleibt wieder auf en... :fire:

dann kommt jetzt crysis runter :kotz:

Ich denke nicht, dass es was mit Crysis zu tun hat :hmm:
Hast du auch im Anzeigesprachen-Menü geschaut, geändert und neu gestartet?

naja, ganz unlogisch ist es ja nicht wenn es vorher nicht so war.
Vor einer Stunde habe ich Crysis Warhead installiert, und die Spielsprache im Installer auf Englisch gestellt (weil ich das Ami-Soundpack beser finde^^)...
Also das muss ja etwas damit zu tun haben.

Die Frage ist nur ob Crysis deinstallieren die Sache wieder in Ordnung bringt.

danke für eure hilfe. wenig zeit. aber werde das mal deinstallieren am wochenende. gebe dann rückmeldung.. :)

also. spiel deinstalliert. nochmal alles geändert (gebietsschema, sprache, tastatur auf EN und wieder zurück)
bringt nix.

bleibt auf englisch....
:fire::grrr::wall:

dann muss ich wohl damit leben. :heul:

Guck mal unter Windows-Update, ob dir das deutsche Sprachpaket zum Download zur Verfügung steht. Taucht denn Deutsch unter dem Bereich "Anzeigesprache" auf?

nein. steht nicht in der liste der sprachen bei win update. :(

Das Problem hatte ich mal auf einem XP Rechner, da gab es dann ein Menüanzeigesprache-Reset-Command. Ich schau mal nach ob ichs wieder finde.
Edit: Leider war das nur auf Outlook bezogen welches man mit /resetfoldernames starten kann - ev. gibts sowas ähnliches auch fürs Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh