Windows 7 Home Premium OA Key von Acer auf neuem Dell Latitude verwenden?

dimi0815

Urgestein
Japp, genau darum geht es... Frage:

Habe hier ein relativ stark ge- bzw. fast schon mißbrauchtes Notebook (inkl. Sturzschäden) von Packard Bell herumliegen, auf dem Win 7 Home Premium OA (Acer Group) installiert ist.

Als neues Gerät soll hier ein Refurbished Dell Latitude E5530 angeschafft werden, wie es derzeit bei Lapstore im Angebot ist. Nun ist die Frage, ob ich am Preis ggf. die 15,00 € sparen kann (werden vom Kaufpreis abgezogen, wenn man "ohne Betriebssystem" anstatt Win 7 Pro wählt) und auch auf das neue Dell-Gerät mit dem OA Key von PB/Acer Windows 7 (oder besser noch: Windows 10) installieren kann, ohne dass es zu Problemen kommt.

Danke schonmal im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss allerdings mit ziemlicher sicherheit telefonisch aktiviert werden, was aber kein problem darstellt.

d.h. alter Rechner bleibt auf win7 kann nicht win10 upgrade bekommen; aber der neue schon? ;D das wäre klasse genau die Frage hatte ich auch gerade...

d.h. alter Rechner bleibt auf win7 kann nicht win10 upgrade bekommen; aber der neue schon? ;D das wäre klasse genau die Frage hatte ich auch gerade...

Nein... nicht, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Solltest du den alten Rechner mit Windows 7 unter dem Original-Key weiter betreiben, kannst du nicht gleichzeitig denselben Original-Key dazu verwenden, um auf einem weiteren Gerät Windows 10 (7 ginge auch nicht) zu installieren.
1 Key = 1 Betriebssystem auf 1 Gerät.

Nein... nicht, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe.

Solltest du den alten Rechner mit Windows 7 unter dem Original-Key weiter betreiben, kannst du nicht gleichzeitig denselben Original-Key dazu verwenden, um auf einem weiteren Gerät Windows 10 (7 ginge auch nicht) zu installieren.
1 Key = 1 Betriebssystem auf 1 Gerät.

entschuldige, das ist nicht mein Ziel; Meine Frage zielte darauf ab -> wie bekomme ich win10 noch kostenlos auf die neue hardware? WIn7 installieren mit alten key dann upgraden dann clean isntall win10?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh