Windows 7 Home Server 2011 mit nur 1 GB RAM?

noplan

Enthusiast
Hallo,

die Systemvoraussetzungen für Windows Home Server 2011 sagen, man braucht mind. 2 GB RAM. Hat jemand mal versucht es mit 1 GB zu installieren? Geht das auch, auch wenns dann evtl. nicht so flott läuft?

Habe momentan ein Atom-Board mit nur einem GB und Windows 7. Bisher läuft es als Server mehr als zufriedenstellend, sodass ich eigentlich keine 2 GB brauche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel beschwert er sich während der Installation darüber, dass du mind. 2GB RAM benötigst und installiert deshalb nicht weiter. Glaube das konnte man irgendwie umgehen, wenn man per USB Device installiert und irgendeine .ini ändert, nagel mich aber nicht drauf fest ;)

Hm mist, sowas habe ich befürchtet. Ich werds mal ausprobieren und falls es nicht geht noch 1 GB dazubauen. Kostet ja momentan fast nichts, trotzdem schade, weil für meine Zwecke unnötig.

So, Fazit: Mit einem GB verweigert das OS die Installation.
Ich hab 3 eingebaut, installiert und 2 wieder ausgebaut und jetzt läuft alles einwandfrei mit einem Gigabyte.

Nein tut es nicht, Du musst nur das "unattended"-Setup machen :) dann gehts auch mit 1GB

http://ingoboettcher.wordpress.com/2011/04/08/windows-home-server-2011/

Steht übrigens auch in der letzten 'ct, aber ACHTUNG! nicht ganz ungefährlich! Der USB Stick mit der config Datei darf auf keinefall in Deinen Rechner (Arbeitsrechner) stecken wenn der evtl. aus Versehen (Bootreihenfolge im Bios) von dem USB Stick bootet. Das ist ein Kill-Stick weil der sofort mit dem Formatieren loslegt, ohne Rückfrage! In dem Moment ist Dein Rechner platt. Liest isch echt witzig in der 'ct.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh