Windows 7 HP bootet nicht

Nazrhul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
15
Hallo,

ich habe mit meinem neuen Rechner seit mehreren Tagen das Problem, dass er nicht mehr bootet, sondern immer in die Systemreparatur will.

Mal die "Leidensgeschichte" von Anfang an:

W7-Installation (ohne Probleme)
MB-Treiber von der Hersteller-HP geladen und installiert, Neustart (ohne Probleme)
Graka-Treiber (9.11) von AMD geladen und installiert, Neustart (ohne Probleme)
Spiel installiert und gespielt (diverse Spiele getestet, u.a. Dragon Age, Empire: TW) (ohne Probleme)
Heruntergefahren, dabei hat er Win-Updates installiert

Am nächsten Tag: "Windows wird gestartet"-Bildschirm, automatischer Neustart und Systemreparatur (meistens ohne Erfolg)

Prozedur wieder von Neuem..

Die Installation läuft meistens so 2-3 Tage lang völlig "normal", danach nicht mehr.

Fehlersuche:

1. andere Festplatte (mittlerweile schon 3 verschiedene getestet) -> keine Besserung
2. Memtest86+ 3 Tage durchlaufen lassen (hatte vergessen, ihn auszuschalten und war auf Lehrgang^^) -> keine Fehler
3. andere Grafikkarte (HD3870, aus dem alten Rechner) -> keine Besserung
4. mittlerweile schon 4x Windows7 neu installiert (mit 2 versch. DVDs, 2 Keys getestet..ich habe für einen Arbeitskollegen, der sein komplettes "Rechenzentrum" umstellt, 3x Win7 gekauft, also alles i.O ;) ) -> keine Besserung

Verschiedene Anleitungen bei Google ausprobiert, z.B. www.unawave.de zum Reparieren der Installation, aber ohne Besserung. Verschiedene Installationsarten (mit und ohne diese 100-MB-Partition von Windows7) -> keine Besserung

Da ich den Rechner eigentlich an eine Freundin weitergeben wollte, muss dieses dumme Ding aber stabil laufen -> HILFE ^^

System-Konfig:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Grafikkarte: Powercolor HD 5770 1 GB
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei VV-Computer 69,90
HDD: Samsung F3 500Gb
Netzteil: Corsair HX-450
ansonsten noch 2 Gehäuselüfter (Noiseblocker XL2R 120mm), DVD-LW und DVD-Brenner

Im Bios steht alles auf "Auto", übertaktet wurde er nicht, Temperaturen auch sehr gut aus..ich weiß nicht mehr weiter.

Noch die Übersicht der einzelnen Komponenten /CPU-Z Infos:
http://www.abload.de/image.php?img=bersichtbenb.jpg

Wäre super, wenn ihr mir helfen oder Anregungen geben könntet, was noch getestet werden soll..

Vielen Dank,

Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einzigste Auffälligkeit:

W7-Installation (ohne Probleme)
MB-Treiber von der Hersteller-HP geladen und installiert

Hat W7 irgendeine Hardware nicht erkannt ?
Eigentlich sollte sich Win7 mit Treibern selbst versorgt haben ...
 
Doch, soweit ich es gesehen hatte, waren die Treiber fürs Mainboard installiert..da aber über das Windows-Update z.B. auch der Catalyst 9.7 installiert werden kann, dachte ich mir, dass ich besser die aktuellsten Treiber von der Herstellerseite nehme.

Abgesehen davon: Mit den bei der Installation genutzten Treibern lief er auch nicht :( (Bei der allerersten Installation von W7 habe ich die "neuen" Treiber nicht genutzt, erst ab der 2. Installation habe ich, um die MB-Treiber als mögliche Fehlerquelle auszuschließen, von der HP geladen und benutzt).

Momentan läuft er nochmal mit meiner alten Graka (3870) und den 9.10-er Treibern..mal schauen, wie lange noch..die 3 Tage wären morgen früh rum ^^

Kann man irgendwie speziell den Grafikkarten-RAM testen lassen? Irgendwie hab ich die 5770 im Verdacht.

Gruß Kai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh