Windows 7 Installation auf SSD - Geräte Treiber nicht gefunden

andalusy

Neuling
Hallo
Vor Paar tagen ist mein Betriebsystem durch ein Virus Abgestürzt hab dann Versucht Win7 Neu zu installieren aber das Problem ist beim installieren erscheint immer folgende Fehler meldung "Geräte Treiber nicht gefunden"
Weiß jetzt nicht genau welche Treiber benötigt werden ob die von der Festplatten weil die ja nicht angezeigt werden bei der installation
Hab alle Mb Treiber Runtergeladen auf ne Externe Festplatte Mb Treiber CD,Grafikkarten usw hab alles versucht !!
Ich glaube jz kann es ja nur an die Festplatten liegen
weiß jz nicht wie ich die Treiber für "OCZ Vertex 2 SSD" Finde !! und ob ich für die andere HDD auch treiber installieren muss oder nur für die SSD es reichen wird?
Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar
Danke schonmal im voraus
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich das richtig verstehe findet er beim Installieren von Windows keine Festplatte?

Ja ! Also beim ersten Schritt der Windows Installation
Wählen Sie den zu Installierenden Treiber aus:
Da Werden keine Festplatten angezeigt

Lad dir mal bei Chip oder ähnlichem ein aktuelles ISO deiner Windows 7 Version inkl Sp1 und installier damit mal.

Werden deine anderen Festplatten auch nicht erkannt oder hast du nur die SSD in deinem Rechner?

Was für ein Board hast du verbaut und hast du evtl die Möglichkeit die SSD auf Funktion an einem anderen Rechner zu testen ?
Die OCZ SSDs sind nicht gerade berühmt für ihre langlebigkeit -.-

Wenn ich das richtig verstanden habe hat er mehrere Festplatten drin, die alle nicht erkannt werden.
Ich gehe davon aus, dass die Festplatten im Bios erkannt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja noswear89 die anderen festplatten werden auch nicht erkannt !
BenGun Ja im Bios werden sie erkannt , werde ich jz probieren lade grade von Chip Win 7 Pro inkl SP1
Danke euch für die schnelle antworten !
Werde mich jz wieder melden nachdem ich es probiert habe

Dir fehlt nicht der Treiber für die Festplatte sondern der für den Controller.

Hast du zufällig im Bios an der AHCI Einstellung rumgespielt?
Im IDE (Legacy) Modus hatte ich das Problem auch auf einem P35 Board.

BenGun hat doch nicht geklappt :/

Tzk Nein hab da nichts eingestellt AHCI ist Aktiviert

Sollte ich jz Vllt versuchen die Treibers im ISO Image zu intregrieren ? :/

Im Bios mal schauen ob du irgendwas mir RAID eingestellt hast, Bios reset und alle Werte von Hand neu einstellen.
Alle Platten abhängen bis auf die SSD und gucken ob Sie dann gefunden wird.
Alle Platten abhängen außer einer normalen HDD und testen.
Linux Live DVD als Knoppix booten und dort sehen ob alle Platten erkannt werden.
So würde ich nun vorgehen.

Hab alle werte schon zurück eingestellt
und Linux hab ich schon gebootet alle festplatten werden erkannt und linux lässt sich auch normal booten und installieren

- - - Updated - - -

ich bin schon am verzweifeln :/
trz vielen dank fürs die tipps und schnelle antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten zieh dir die Chipsatz-/SATA-Controller-Treiber für dein Mainboard, entpacke sie (mit 7-Zip), pack die auf einen USB-Stick und gib den Pfad dorthin bei der Installation an.
Wenn der USB-Stick auch nicht eingebunden wird, dann probiere es über eine CD/DVD

Gruß

Carsten

hat nicht geklappt!!!
nur Win 8 hat sich jz installieren lassen
trz Danke sehr an euch

Hast Du versucht Windows von eine USB3 Stick an einem USB3 Port zu installieren? Dann bezieht sich der fehlende Treiber auf USB3 und da Win 8 schon vor Haus aus einen USB3 Treiber hat, geht es dann auch. Wenn Du Win7 willst, musst Du den Stick an einen USB2 stecken, eine USB2 stick nehmen oder den passenden USB3 Treibers integrieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh