Windows 7 Installation auf Windows 8 Notebook - Biite um Hilfe!

duddel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
12
Hallo an alle!

Ich habe einen LENOVO N851 erworben auf dem Win8 installiert ist.

Ich möchte aber nun Win 7 installieren (wenn möglich parallel zu 8).

Dazu habe ich gelesen das man dazu den Secure Mode im "Bios" deaktivieren muss. Das habe ich getan. Ebenfalls habe ich den Boot Mode von UEFI auf Legacy Support gestellt.

Leider startet aber die Installation trotz einegelegter Win7-Installations-DVD beim Starten nicht. Es scheint als würde das Sytem überhaupt nicht versuchen beim booten von DVD zu lesen!

Könnt Ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrung und kann mir mitteilen was ich noch zu beachten habe?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!! :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Hast du bei der Bootreihenfolge im Bios die DVD vor die Festplatte gesetzt?
Alternativ:
Drück beim Starten F12, dann erscheint ein Boot-Menü, da wählst du die DVD aus.
 
ja, ich hab das Laufwerk an die erste Stelle gesetzt!

ich werde deinen tipp heut mal probieren.

hast du auch ein lenovo? oder ist diese Problematik bei mir Herstellerunabhängig?

was mich auch wundert ist die Mitteilung von einem Mitarbeiter von lenovo der mir sagte das Windows 7 und 8 nicht parallel auf einem pc ausgeführt werden können..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch ein Lenovo, ein x230.

Habe da direkt meine SSD eingeschoben und Windows 7 installiert.

Einfach die Installationsdateien vom Image am Rechner gemounted, auf nen Stick gezogen, Stick ans Thinkpad, mit F12 in Bootmenü und den Stick ausgewählt.
Nach rund 30 Minuten war Windows 7 Einsatzbereit (war ein langsamer Stick - hab ne Installation von Win7 auch schon in 15 Minuten geschafft).

Auf der SSD war vorher Windows 8 . Habe sie eingebaut und einmal so gestartet: Witzigerweise kann Windows 8 nativ mit dem Wechsel des Rechners umgehen. Es kam zu Anfang ein Ladebalken alá "Windows wird an die Hardware angepasst" und nach 2 minuten konnte ich den LAptop nutzen mit allen Treibern etc.
Habe dann einen Neustart gemacht und oben beschriebenes Setup ausgeführt.

Ich habe dafür keine Änderungen im Bios vorgenommen.

Zum Thema "parallel": willst du dir das antun ? Wenn das Gerät kein Touch kann, dann brauchst du Windows 8 auf einem Laptop nicht. Würde an deiner Stelle ein clean Windows 7 aufspielen und damit glücklich sein.
 
danke für die ausführliche Antwort! nun ja..unbedingt will ich mit Windows 8 nicht arbeiten. es ist nur eben dabei gewesen und man weiß nicht ob man es nochmal braucht ;-)

am liebsten würde ich die platte formatieren und mir mit Windows 7 einrichten. eventuell noch ne Partition für Fotos usw. ich habe nur bedenken das ich beim formatieren irgendeinen Fehler mache und dann weder 7 noch 8 habe =-O ich bin leider nicht der totale pc-freak. und durch dieses neue "Bios" bin ich verunsichert. früher ging das einfacher zu handeln mit BetriebsneuInstallationen!
 
Also zumindest in Bezug auf WIndows 7 ist die Installation immernoch genauso einfach.

Wenn das Setup erstmal läuft ist alles weitere ein Kinderspiel. Bei mir hats wie gesagt mit nem USB-Stick funktioniert ( so hab ich Windows 7 schon mehrmals installiert auf verschiedenen Systemen, da ich kein einziges optisches Laufwerk mehr habe).

Wenn du dann doch nochmal Windows 8 haben willst kannst du das von Windows 7 eifnach upgraden, da beide Systeme imho den gleichen Kernel verwenden.

Musst allerdings gucken, ich glaube es gibt Beschränkungen:
- Gleiche Versionen: Also Pro zu Pro, Home Premium zu Home Premium usw.
- Gleicher Kernel: 32 bit bleibt 32bit. Würde daher direkt 64bit WIndows 7 nehmen

Tipp am Rande:
Hast du noch einen PC oder ein zweites Notebook irgendwo in greifbarer Nähe ? Würde sonst vorher die wichtigsten Treiber (zumindest Wlan, Ethernet, Board) runterladen und auch irgendwie auf nen USB-Stick packen. Hatte es zumindest beim x230 mit ner Clean-Install, dass die Treiber nicht vorhanden waren. Habs unkonventionell gelöst, indem ich die vorher verbaute Festplatte (wo ne Win7 Installation drauf war) extern angesteckt habe, und die Treiber jeweils manuell aus
%sysdir%:/Windows/system32 installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ein Windows 7 32 Bit und Windows 8 64 Bit.. und mein altes Notebook mit Windows 7 steht auch noch hier.. wie meinst du das mit den Treibern sichern?

wie gesagt, wenn die Installation einmal läuft dann ist es kein Problem..nur eben den Rechner jetzt erstmal bis dahin bekommen ;-) danke dir!!
 
Versuchs einfach mal über F12 - das sollte eigentlch immer klappen

Mit Treiber sichern meine ich:
Wenn du das Windows neu drauf hast und keine Treiber automatisch installiert werden (kann vorkommen, wenn Windows nicht die passenden Treiber an Bord hat) dann hast du zum Beispiel auch kein Wlan/Ethernet und kannst mit dem Notebook nicht online gehen um Treiber runterzuladen.

Quasi als wenn du dir eine Schere kaufst die in einer Verpackung ist die du nur mit einer Schere aufkriegst =)

Deshalb würde ich bei Lenovo auf der Internetseite einfach die Wlan-Treiber für dein NOtebook einmal runterladen und irgendwie auf nem USB-Stick sichern. Kannste i.d.R. auch mit auf den Setup-Stick packen - da störts eigentlich nicht wenn da noch ein Ordner mit irgendwelchen Treibern zusätzlich drauf ist.
 
schönes Beispiel mit der schere :-P

ich werde das heut Abend mal probieren!

nur noch ne Frage zu deiner usb-stick-Variante! verstehe ich das richtig das ich einfach die komplette Windows 7-install-cd auf nen Stick kopieren könnte und er startet dann davon? geht das so einfach?

ach ja, ist es eigentlich egal welchen usb-port ich dann dafür beim starten nutze?
 
Beides ja. Also bei mir war es zumindest immer problemlos.

Einfach den gesamten Inhalt auf einen Stick (Fat32 ist glaubeich da am kompatibelsten) und dann von dort starten.
 
also wenn ich beim booten F12 drücke und mein dvd Laufwerk auswähle dann kommt die Fehlermeldung " check cable connection! PXE-M0F: exiting intel PXE ROM" Und dann startet normal Windows 8!
 
hast du es denn mal rausgenommen und wieder reingestecke? "Check Cable Connection" klingt ja schon eindeutig nach irgendeinem Problem bei der Verbindung.
 
okay, also jetzt habe ich es hinbekommen, die Installation startet! nun bin ich im Menü und muss die Partition auswählen auf der installiert wird. ich habe die ausgewählt auf der Windows 8 drauf ist. die andren sind backuppartitionen. nun kommt aber die Fehlermeldung das nicht installiert werden kann weil der Datenträger dem GPT-Partitionsstil entspricht.. ich könnte jetzt nur direkt im Menü formatieren auswählen oder? hoffentlich geht das dann..sonst ist alles weg :-(

---------- Post added at 19:36 ---------- Previous post was at 18:47 ----------

wie kann man denn die Platte in eine, für Win7 geeignete Partition formatieren?
 
Du solltest als erstes die Win8 Partition sichern bzw. ein Recovery Medium erstellen. Sonst zerschiesst Du Dir wohlmöglich alles und stehst am Ende ohne Win8 da.

Bisher war es immer so, dass die neuere Win Version die ältere installierte Version bei der Installation erkennt und im Bootmanager einbindet. Also wäre es ohne einen extra Bootmanager schlecht Win7 nach Win8 zu installieren.

Mein Tipp wäre daher, Win8 Installmedium erstellen/besorgen und die HDD/SSD entprechend der 2 Systeme partitionieren, sprich 2 Systempartitionen erstellen und dann erst Win7 installieren und danach Win8.
 
danke! erkläre mir nur noch bitte WIE ich die beiden Systempartitionen erstellen kann! aus Windows 8 heraus? wie komme ich von dem GPT-stil in einen Windows 7 geeigneten?

entschuldigt bitte, aber ich bin nicht unbedingt ein Experte darin..
 
Unbenannt 7.JPGkönnen schon, und es gibt auch Anleitungen mit Bildern im Web.
Ich würde dir raten bei Win8 zu bleiben denn, was ist denn wenn du es nicht hinbekommst, ich komme nicht vorbei.

Ich habe Dualboot und na klar erst win7 draufgehabt dann Win8 in einer 2. Partition installiert.
Freier Speicherplatz durch Partitionen löschen muss man na klar vorher machen.

Du hast aber nichts frei, und auch nicht gesagt ob du irgendwetwas löschen willst oder kannst wo überhaupt Win7 reininstalliert werden soll.
Das ganze ist mir eigentlich zu schwer mit Dir.

Abgesehen davon, ob du überhaupt eine Win8 DVD und den Key hast um Windows 8 nach Win7 dann in eine 2. Partition zu installierten.

Du kannst na klar, die ganze Platte löschen, dann ist na klar auch alles weg.
Für win7 eine Partition erstellen zb. ca. hälfte der Platte, keine Ahnung wie groß deine Platte ist, Win7 installieren, dann Win8 in die andere hälfte der Platte installieren.
Wenn es funktiniert OK, wenn du es nicht hinbekommst hast du ein Problem.
Partitionen löschen kann man von DVD aus, formatieren macht windows7 oder 8 von ganz alleine wenn man in unformatierten Bereich installiert.
Windows 7 oder auch win8 erstellen dann selbst eine 100MB Partition für den Bootmanager.

Oben: Mit Win7 na klar C: und unzugeordneten (unformatiert) Speicherplatz.
Unten: Dualboot mit Win8 installiert, wenn man von Win7 aus bootet hat win8 einen anderen Buchstaben.
wenn man von Win8 aus bootet ist Win8 na klar C: und Win7 hat einen anderen Buchstaben.
Nichts verändern mit den Buchstaben, Partitionen erkennt man an den Namen welche man vergeben kann.
 

Anhänge

  • Unbenannt 8.JPG
    Unbenannt 8.JPG
    96,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend!

im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Ich persönlich würde dir auch erstmal raten, bei deinem installierten Windows 8 zu bleiben und dich erst einmal ein wenig mehr mit der eigentlich Materie zu beschäftigen. Das Problem dabei ist, das du nicht viele Kenntnisse davon hast, was ja auch nix schlimmes ist ;) Aber dir muss klar sein, dass wenn du nur nach Anleitungen vorgehst, kann immer was schief gehen und am Ende funktioniert keine der beiden Windows Versionen und dann stehst du da. Wenn du Windows 7 nach 8 installierst, wird auch der Bootmanager von Windows 8 nicht mehr korrekt arbeiten und du musst den dann erstmal wieder reparieren, damit er dann wieder beide Möglichkeiten anzeigt.
Oder eben, wie schon gesagt, du machst dir vorher ein Backup von deinem Windows 8, falls du kein Medium dazu hast, machst danach die Festplatte komplett platt, installierst dir ein sauberes Windows 7 und gut ist. Windows 8 macht auch meiner Meinung nach auf einem non-Touch Gerät keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke!

ich klinge vielleicht sehr unbeholfen.. mag sein! ich habe aber bis zu Windows 8 ohne Probleme Partitionen erstellt. XP und 7 parallel laufen lassen und x-mal ohne mit der wimper zu zucken die Systeme neu aufgespielt!

das was mich jetzt so anpiept ist das neue "Bios" und das blöde GPT-Format womit 7 nicht zurechtkommt!

ich habe mir auch schon überlegt Paragons Partition zu kaufen..in der Hoffnung das das damit problemlos funktioniert..

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:11 ----------

danke!

ich klinge vielleicht sehr unbeholfen.. mag sein! ich habe aber bis zu Windows 8 ohne Probleme Partitionen erstellt. XP und 7 parallel laufen lassen und x-mal ohne mit der wimper zu zucken die Systeme neu aufgespielt!

das was mich jetzt so anpiept ist das neue "Bios" und das blöde GPT-Format womit 7 nicht zurechtkommt!

ich habe mir auch schon überlegt Paragons Partition zu kaufen..in der Hoffnung das das damit problemlos funktioniert..

---------- Post added at 11:20 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

danke!

ich klinge vielleicht sehr unbeholfen.. mag sein! ich habe aber bis zu Windows 8 ohne Probleme Partitionen erstellt. XP und 7 parallel laufen lassen und x-mal ohne mit der wimper zu zucken die Systeme neu aufgespielt!

das was mich jetzt so anpiept ist das neue "Bios" und das blöde GPT-Format womit 7 nicht zurechtkommt!

ich habe mir auch schon überlegt Paragons Partition zu kaufen..in der Hoffnung das das damit problemlos funktioniert..

---------- Post added at 11:45 ---------- Previous post was at 11:20 ----------

danke!

ich klinge vielleicht sehr unbeholfen.. mag sein! ich habe aber bis zu Windows 8 ohne Probleme Partitionen erstellt. XP und 7 parallel laufen lassen und x-mal ohne mit der wimper zu zucken die Systeme neu aufgespielt!

das was mich jetzt so anpiept ist das neue "Bios" und das blöde GPT-Format womit 7 nicht zurechtkommt!

ich habe mir auch schon überlegt Paragons Partition zu kaufen..in der Hoffnung das das damit problemlos funktioniert..

---------- Post added at 11:46 ---------- Previous post was at 11:45 ----------

danke!

ich klinge vielleicht sehr unbeholfen.. mag sein! ich habe aber bis zu Windows 8 ohne Probleme Partitionen erstellt. XP und 7 parallel laufen lassen und x-mal ohne mit der wimper zu zucken die Systeme neu aufgespielt!

das was mich jetzt so anpiept ist das neue "Bios" und das blöde GPT-Format womit 7 nicht zurechtkommt!

ich habe mir auch schon überlegt Paragons Partition zu kaufen..in der Hoffnung das das damit problemlos funktioniert..
 
Gleich fünf mal? =)

Wenn die HDD eine Recovery-Partition hat kannst du wenig falsch machen.

Dann ziehst du Windows 7 beim Setup nur auf C: und formatiertst die Partition vor der Installation - dann sollte auch das NTFS-Format drauf sein. WEnn dabei was nicht klappt machste ne Recovery von der entsprechenden PArtition aus.

Hier eine Anleitung wie du von Windows aus die GPT-Schutzpartition entfernst.

http://www.one-technologies.com/files/Instructions_GPT_de.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! sorry, ich schreibe momentan mitm Handy..da ist wohl was schief gegangen ;-)

die Anleitung ist sehr gut! ich werde es später mal versuchen. nur kann ich bestimmt nicht die Windows 8 Partition damit löschen wenn ich von selbiger diskpart aufrufe oder?

ja ich habe übrigens eine wiederherstellungspartition! kann ich also im Prinzip alles bearbeiten und löschen, Hauptsache ich lasse diese Partition in Ruhe?
 
Ich hab das ganze Spielchen an einem Lenovo auch schon durch. Wollte ebenfalls kein Win8 haben sondern 7.
Ich habe das GPT Problem so gelöst, das ich einfach eine andere Festplatte eingebaut habe, da auf der jetzigen nicht nur eine Recovery Partition ist, sondern auchnoch ein "Not-OS".
Das lässt sich bei meinem Lenovo über den kleinen Knopf neben dem Ein und Ausschalter starten.

Um bei eventuellem Defekt keinen Ärger mit Lenovo/dem Händler zu haben und generell allem Ärger damit aus dem Weg zu gehen, habe ich eine andere HDD eingebaut, komplett formatiert und gut.
Darauf läuft jetzt Win7 Pro und ich bin zufrieden.

Ich würde an deiner Stelle genauso vorgehen. Andere Platte rein und gut. Im Fall des Falles steckst du dann die Win8 HDD wieder rein und kannst booten.
Eine Alternative wäre ein komplettes Backup der Platte + anschließendes Formatieren ;)

Just my 2 cents ;)
 
Danke Oliver! Ist sicherlich eine Möglichkeit...aber ich sehe nicht ein mir jetzt noch ne Platte zu kaufen ;-)

Hab jetzt mit dem "Advanced Backup Manager 2013" ein komplettes Backup der Festplatte gemacht und mir aus dem Prog heraus auch ne Not-DVD erstellt.. Somit dürfte das erstmal abgesichert sein!

Ich gebe Euch allen ein Bier aus wenn ich das mit Euch hinkriege *schäm* :-D

Allen einen schönen Abend erstmal!!
 
Gleich fünf mal? =)

Wenn die HDD eine Recovery-Partition hat kannst du wenig falsch machen.

Dann ziehst du Windows 7 beim Setup nur auf C: und formatiertst die Partition vor der Installation - dann sollte auch das NTFS-Format drauf sein. WEnn dabei was nicht klappt machste ne Recovery von der entsprechenden PArtition aus.

Hier eine Anleitung wie du von Windows aus die GPT-Schutzpartition entfernst.

http://www.one-technologies.com/files/Instructions_GPT_de.pdf

Leider Funktioniert das bei mir nicht.

Meldung:

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger. der das Aktuelle Start-, System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig.

Habe ein: ein Samsung All in One PC Series 7 700A30/700A70 mit Installierten Windows 8 64 bit und versuche seit 3 Tagen Erfolglos Windows 7 zu Installieren.

Danke für die Hilfe.

Ps.: Kann leider Festplatte nicht Entfernen und auf anderen PC Formatieren, da man da nicht ran kommt.

Habe schon alles Probiert, von "Windows 8 Treibersignatur deaktivieren" über benutzen zu versuchen von "Parted Magic" (was im übrigen nach brennen auf CD nicht ging, da Boote von Laufwerk er nicht wollte) zu benutzen.

Jetzt Irgendwie geschafft, das er doch von DVD lesen tut, aber es bleibt hängen bei "Windows wird gestartet".

Nun weiß ich nicht weiter.

Auf den Seiten von Samsung ist dieser PC nicht zu finden (außer ein Bild) und nach Anschreiben von Samsung konnte ich über das "SW" Center (o.k., app) die Treiber für dieses PC für Windows 7 64 bit (somit alle Treiber für diesen PC und deren Hardware vorhanden auf Stick).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger. der das Aktuelle Start-, System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig.

Das Problem liegt hier wohl bei Windows 8, da es nicht komplett herunterfährt. Da wird immer nur ein Speicherabbild erzeugt, quasi was vorher Ruhezustand war.
Gibts bei dem Gerät ne Art "Hard-Reset" ? Beim NOtebook würde ich sagen, Akku rausnehmen und 5 Minuten warten - der ist da wahrscheinlich nicht zugänglich oder?
 
Das Problem liegt hier wohl bei Windows 8, da es nicht komplett herunterfährt. Da wird immer nur ein Speicherabbild erzeugt, quasi was vorher Ruhezustand war.
Gibts bei dem Gerät ne Art "Hard-Reset" ? Beim NOtebook würde ich sagen, Akku rausnehmen und 5 Minuten warten - der ist da wahrscheinlich nicht zugänglich oder?

Leider nur ein Netzkabelanschluss. Akku oder so hat das Gerät nicht. Für mich ist es ein Computer, andere würden sagen, ein Monitor mit PC Innenleben. Samsung selber spricht von ein Notebook.

Da er schwer zu finden ist auf Samsung, habe ich diesen mal gefunden: http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-7/DP700A3D-S01DE

Wie gesagt, kann ja nicht mal die Einfachste möglichkeit nehmen, da man an die Festplatte nicht kommt. Das Einzigste was geht, Arbeitsspeicher nachrüsten.

Was eventuell möglich wäre, dieses Gerät im DOS Modus zu Starten, aber wie?

Danke für die Hilfe.
 
Das Problem liegt hier wohl bei Windows 8, da es nicht komplett herunterfährt. Da wird immer nur ein Speicherabbild erzeugt, quasi was vorher Ruhezustand war.
Gibts bei dem Gerät ne Art "Hard-Reset" ? Beim NOtebook würde ich sagen, Akku rausnehmen und 5 Minuten warten - der ist da wahrscheinlich nicht zugänglich oder?

Das hilft doch auch nichts, weil das Speicherabbild doch zusätzlich auf die Festplatte geschrieben wird, um im Fall eines Versagens der Stromversorgung keinen Datenverlust zu haben. Macht Win7 übrigens ähnlich. Aber selbst wenn: Du kannst nicht das Betriebssystem anweisen, sich selbst zu löschen.
Windows 7 64bit kommt sehr wohl mit dem GPT-Partitionstil zurecht, und dieser ist auch unerlässlich für alle Speicher größer 2TB.

@diebaer
Was passiert, wenn du ein Windows7-Installationsmedium ansteckst/einlegst, und dann das UEFI anweist, zuerst von dieser Quelle zu booten? Denn in dem Setup kannst du nach Belieben Partitionen löschen und anlegen. Win8 ist dann allerdings weg.
 
Hast du denn nach dem Link den ich auf der SEite vorher gepostet habe mal die GPT-Schutzpartition entfernet ?
 
Das hilft doch auch nichts, weil das Speicherabbild doch zusätzlich auf die Festplatte geschrieben wird, um im Fall eines Versagens der Stromversorgung keinen Datenverlust zu haben. Macht Win7 übrigens ähnlich. Aber selbst wenn: Du kannst nicht das Betriebssystem anweisen, sich selbst zu löschen.
Windows 7 64bit kommt sehr wohl mit dem GPT-Partitionstil zurecht, und dieser ist auch unerlässlich für alle Speicher größer 2TB.

@diebaer
Was passiert, wenn du ein Windows7-Installationsmedium ansteckst/einlegst, und dann das UEFI anweist, zuerst von dieser Quelle zu booten? Denn in dem Setup kannst du nach Belieben Partitionen löschen und anlegen. Win8 ist dann allerdings weg.

Wenn ich diese Einlege und auf Benutzerdefiniert gehe (Automatisch geht gar nicht, wegen Treiber Signierung) Startet das Setup, <1> lädt die Dateien (Windowsdateien werden geladen),<2> entpackt diese bis ca. 25%, Startet neu und bleibt bei "Windows wird gestartet" hängen.

@Hardwarekäufer

Geht nicht, kommt Meldung:

Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger:
Bereinigungsvorgänge sind auf dem Datenträger. der das Aktuelle Start-, System-, Auslagerungsdatei-, Speicherabbild- oder Ruhezustandsvolume beinhaltet, nicht zulässig.

Habe mal was in Bios Umgestellt im:

P1050184.jpg

Pfeil Markiert es, auf Dissabled. Was mit dem Rest ist, keine Ahnung, da ich von Englisch überhaupt keine Ahnung habe.

Habe es dann jetzt wieder versucht, aber es bleibt dabei, wie oben berichtet. Windows wird gestartet und das war es dann. Hängt.

Das hat doch die EU Verboten (MS wurde sogar Verurteilt deswegen, aber es bleibt dabei, es ändert sich nichts), das man gezwungen wird auf ein Betriebssystem bleiben zu müssen und somit die freie Wahl entfernt wird.

Das Doofe an der Kiste ist wirklich, das ich an die Festplatte nicht ran komme. Sonst wäre das Problem schon gelöst.

Danke für die Hilfe.
 
Gelöst und geschafft

Es hat geklappt und Windows 7 Funktioniert.

Samsung hatte mir Anleitung zukommen lassen und damit sollte es mit jeden Windows 8 Rechner und Lappi gehen (die schon bei Kauf Windows 8 Installiert hatten).

Einen Admin Bitte ich darum, dieses Thema von: "Win 7 auf Win 8 PC Installieren" auf: "So Windows 7 auf Windows 8 Kaufrechner Installiert (Anleitung anbei)" und ganz oben anzuheften.

Ich hatte zuvor die ganzen Systemtreiber von Samsung geladen und gespeichert auf einen Stick und kann somit das System so wieder herstellen unter Windows 7, wie es unter Windows 8 (Touch usw.)gelaufen ist.

Kann leider die Datei nicht Hochladen, da zu groß für diesen Anhang hier. Bitte um einen Link, wo ich es kostenlos hochladen kann, es dauerhaft geladen ist und für jeden Erreichbar ist. Danke.

---------- Post added at 18:59 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

Hier die Anleitung: File-Upload.net - BP_10107_Kurzanleitung_IT_Downgrade_Windows8_auf_Windows7.pdf

Also mein PC hier läuft wie geschmiert und sollte dann bei allen gehen. In der Hauptsache geht es in der Anleitung um wichtige Änderungen im Bios.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh