Windows 7 Installation Checkliste

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe vor in den kommenden Tagen Windows 7 neu auf meinem Rechner zu installieren.

Da ich davon ein Image machen will, möchte ich gern alles komplett haben ohne was zu vergessen.

Bei mir kommt Win 7 + Software auf eine Partition.

Meine bisherige Liste:

Treiber:
Grafikkarte
Mainboard
NV Physiks

Software:
Intel SSD Toolbox
Acronis True Image
Daemon Tools
Hamachi
HD Tune
ImgBurn
Everest
Office 2010
Firefox + Lesezeichen + Addons
O&O Defrag
Rocket Dock
TS3
Spybot
Tunngle
VLC
WinRAR
Sangit
Team Viewer
Adobe Reader
AntiVir
Java
Windows Media Player Classic
Fraps

Würde mich freuen wenn Ihr eventuell Ergänzungen machen könntet.
Was ihr alles so drauf machen würdet.

Danke

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
häää du willst das wir dir sagen was du installaieren solllst ? und das bei 1800 posts? .....n/c

Alle Windows Updates
Avira Antivir gefällt mir persönlich überhaupt nicht, zumindest die Free Version.. würde da schon AVG etc nehmen
evt gleich noch Steam

Umsonst. Mach das Image wenn der Rechner leer ist.
Wenn Du das Image zurückholst ist 3/4 der Software nicht mehr UptoDate und Du darfst sie neu installieren/Updaten. Oder Du benutzt die Hälfte davon gar nicht mehr weil Du gemerkt hast das 10 verschiedene Messenger nicht das gelbe vom Ei sind, und ein einziger reicht.

Ob ichs jetzt update oder neu installiere ist kein große unterschied für mich. Vor allem weil sich die Programme ja mittlerweile selbst updaten bzw. sich melden, finde ich das weniger Aufwand.

Ich wollte nicht wissen, was ich weglassen soll.

Sondern eher, was ihr noch dazu packen würdet.

@Fetzencommander
Steam werde ich auf ne andere Partition packen, da wo auch die Spiele drauf kommen.
Habe leider mit AntiViren Programmen mehr Schwierigkeiten als das sie nützen, aber da ich nicht ganz ohne will, nutze ich AntiVir, ist kostenlos, nerven tuen sie alle... ^^

@bekram1983...
ja das wollte ich .... n/c ... wenn du langweile hast dann geh spazieren, ist gesund.

Zuletzt bearbeitet:
du willst also das wir dir irgendwelche programme vorschlagen (wie bekram1981 schon sagte) oder willst du bestimmte wissen?
Ganz ehrlich als ich Win7 installiert habe habe ich mir über sowas keine Gedanken gemacht.
Aber naja, RocetDock kannst du weglassen, lohnt sich bei Windows 7 nicht mehr, da du jetzt alles in der "Superbar" plazieren kannst.
Bei Windows 7 brauchst du Mainboard-Treiber nicht zu installieren, das macht es schon selbst, aber Grafikkarten-Treiber solltest du installieren.

Zuletzt bearbeitet:
<-- installiert immer Openoffice, Photoshop, Rawshooter, Irfanview, Lightroom und Foxit Reader.
Bringt Dir das was? *g*

Zuletzt bearbeitet:
du musst uns schon sagen was genau du willst.
Für welche Zwecke?
...oder soll das eine Liste mit kostenlosen Programmen für Windows 7 werden?

Software:
Intel SSD Toolbox
Acronis True Image
Daemon Tools
Hamachi
HD Tune
ImgBurn
Everest
Office 2010
Firefox + Lesezeichen + Addons
O&O Defrag
Rocket Dock
TS3
Spybot
Tunngle
VLC
WinRAR
Sangit
Team Viewer
Adobe Reader
AntiVir
Java
Windows Media Player Classic
Fraps

...

- ICQ, MSN & X-Fire durch Miranda ersetzen
- Adobe Reader durch Foxit ersetzen
- WinRAR durch 7-Zip ersetzen

:d

@ReBeL1337
Geh auf Chip.eu/de und lade dir dort alle Programme runter die du willst, sind alles Freeware also kostenlos und legal.

egal egal egal,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.

ich wollte wissen, was ihr installiert und öfters nutzt, was sinnvoll ist.

um meine Liste zu ergänzen.

Aber wenn keiner will... kann ja kein zwingen.

was ich öfters benutze bedeutet nicht dass Du es auch öfters benutzen muss und umgekerht! OK?

mein Gott....

bitte den Thread schließen, ich glaub viele raffen nicht was ich will..

Posts die bisher sinnvoll waren, sind von Fetzencommander, HisN und meph!sto.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh