Windows 7 Installation cmd.exe-Fehler

Johnny-C

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
38
Guten Abend,
ich versuche zur Zeit Windows 7 auf meinem alten PC zu installieren.
Jedoch erscheint noch vor dem Setup eine Eingabeaufforderung, bei der keine Taste so ist wie sie sein soll (also "a" ergibt "^A", "i" ergibt "0407").
Der PC ist schon etwas älter (Asrock Mainboard, P4 mit 3,2Ghz, 1GB Ram).
Kann mir wer weiterhelfen?

Booten von USB-Stick verläuft einwandfrei, "Windows is loading files.." läuft durch, "Starting Windows", dann der blaue Hintergrund mit der grünen Blume oder was das sein soll und dann öffnet sich die cmd.exe (Administrator: X:\windows\system32\cmd.exe). Sobald ich diese schließe startet der PC neu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchst du ein x64 Windows 7 zu installieren? Ich hatte ähnliche Symptome mit einer x64 CD auf einem PC ohne Unterstützung dafür...
 
Ja, die platte habe ich schon in einem anderen pc getestet.
Ansonsten kann ich einen defekt auschließen, vorher lief alles, unter xp.
 
ja das auch.
ich habe das problem gefunden: tastatur defekt (fragt nicht wie und was -.-)
läuft..
 
Unglaublich das eine defekte Tastatur sowas verursachen kann. :stupid:

Naja schön, das du noch eine Rückmeldung gegeben hast, was es war. :)
 
Muss allerding nicht zwingend die Tastatur selbst sein, kann auch der ganze PS/2 Anschluss sein.
Jedenfalls geht es jetzt mit einer USB-Tastatur.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh