Windows 7 Installation vom esata Stick, nach entfernen kein Booten möglich

sanic

w.a.t.e.r.c.o.o.l.e.d
Hi all

habe heute Versucht Win7 von einem esata Stick zu installieren. Alles klappt und geht ganz fix.
http://www.youtube.com/watch?v=2V8HFqSQEt8

Leider stoß ich nach der Installation an ein Problem und zwar wenn ich den Stick entferne von dem Installiert wurde, bootet Windows nicht mehr. Beim anschließen geht wieder alles.
So wie es aussieht schreibt Windows auch irgendwas in den Stick was für boovorgang benötigt wird. Man kann ja mit einem Schreibschutz es verhindern, aber Stick hat leider keins.

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da der Stick als festplatte erkannt wird und zudem noch aktiv ist, kann es sein, dass windows 7 die bootdateien dort abgelegt hat. ;)

hi, hast das problem im griff bekommen - wenn ja wie?

hab nämlich auch vor WIN 7 von einem OCZ Throttle eSATA auf die Postville zu installieren. in der zukunft halt;)

ne leider nicht. habe diesen OCZ Stick wieder verkauft. Windows auf eine SD Karte, Lock aktiviert und jetzt gehts.

Du kannst aber versuchen wenn im Installationsmenü bist wo die alle HDDs zu sehen sind, dann trennst kurz den OCZ ab und formatierst deine HDD, somit wird auch diese 100 MB Partition erstellt. Danach einfach wieder anstöpseln und installieren.

okay danke

werde ich mir detailliert ansehen und danach probieren.

naja, muss mur mehr der Stick kommen:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh