Windows 7 Iso Datei über USB Stick Booten funktioniert nicht?

Golum

Enthusiast
Wollte auf einen PC, Win 7 installieren.

Habe zwar eine Win 7 Iso Datei auf CD aber der PC hat kein DVD Laufwerk.

Habe dann die Win 7 Iso Datei mit Windows 7 USB/DVD Download Tool auf einen USB Stick geladen allerdings bootet der PC nach Start nicht das Programm um Windows 7 zu installieren.

Leider konnte ich die Iso Datei nicht direkt von der CD auf den Stick speichern sondern ich habe die herunter geladene Version auf den Stick geladen.

In den Bios habe ich den Bootmanager so eingerichtet das das USB Stick zuerst hoch gebootet werden soll.

Kann mir einer helfen was ich machen muss damit ich Win 7 installieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Handelt sich hoffentlich nicht um einen USB3.0-Stick ?!

Ansonsten
START -> ausführen - cmd ..

DISKPART

list disk

select disk ...

clean

create partition primary align=1024

select partition 1

active

format fs=fat32 quick

assign

exit

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein 3.0 USB Stick.
Ich kann den PC nur starten und dann versucht dieser zu booten dann durchsucht dieser alles und zeigt die Meldung an PC neu starten.
Ich bekomme es nicht hin das,dass Programm sartet zum intallieren von Win 7.
Alternativ kann ich in die Bios rein mit F2.

Du kannst nicht einfach 1:1 die cd rüberkopieren..... wenn du das machst was falke beschrieben hat geht es

Ich habe die CD nicht einfach rüberkopiert sondern mit dem Boot Tool.

Damit soll das eigentlich gehen?

Verstehe leider nicht die Anleitung von PC Falke.

Habe einmal ein Bild hochgeladen.

So sieht das aus wenn ich den PC eingeschaltet habe.

Hatte auch oft Probleme mit diversen USB/Boot Tools. Mache es nur mehr so wie von PcFalke beschrieben.

Du musst nur auf einem PC die Konsole öffnen (cmd.exe) und dann die Befehle (wie von PcFalke beschrieben) der Reihe nach ausführen.

Danach bootet der PC ordnungsgemäß vom Stick.

greez

Habe es leider nicht so geschafft wie PC Falke es beschrieben hat.

Habe dann ein Image gemacht von der Iso Datei mit Acronis True Image und dann das Image zurück gespielt.

Dann wurde auch die Iso Datei gebootet und dann konnte ich Win 7 installieren.

sag mal wie alt ist der PC ?
weil wenn ich mir den Bootscreen so anschaue, Bios Datum 03.07.2003 (wahrscheinlich die Grundeinstellung)
da bin ich mir nicht sicher ob das Board überhaupt über USB booten kam,

Der PC ist in der Tat schon etwas älter.
Aber wie ich in Post 7 geschrieben habe ist Win 7 bererits installiert und somit hat sich mein Problem erledigt.

Könnt ihr mir das auch mal erklären?
Habe dasselbe Problem, neuer PC ohne Laufwerk.
Stick ist USB 2.0

Habe Falkes Anleitung befolgt, aber dann muss ich ja noch die ISO Datei auf den Stick packen, reicht es die einfach zu kopieren?

Danke für eure Hilfe

EDIT: Habe es hinbekommen, nach Falkes Anleitung einfach das USB/DVD Download Tool für Windows 7 benutzen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh