Windows 7 Iso is unvalid Source

Tonkorb

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
22
Hallo,
ich wollte die Tage mal mein Windows 7 Professional neu installieren, hatte allerdings (warum auch immer) nur Home Premium Images aufm PC. Dann hab ich mir halt die Images von der offiziellen Microsoftseite (und auch der Chipseite, die ja auf den MS-download verlinkt) runtergeladen und versucht das auf meinen USB-Stick zu kopieren. Ich mounte das Image und will es auf den Stick kopieren und es kommt "ungültige MS-Dos Funktion". Ich habe es auch mit dem CMD probiert, funktioniert auch nicht. Ich habe 5-6 andere Images von der MS seite probiert, alle haben das gleiche Problem. Ich habe probiert es mit Ubuntu zu kopieren, geht auch nicht. Ich habe es auf 3 verschiedenen Rechnern probiert, überall der selbe Fehler. Mit der Windows7 USB installer software hab ichs auch probiert :) An der Hardware kann es nicht liegen, da sowohl Ubuntu, als auch Windows 8 und meine alten Home Premium Isos alle tadellos funktioneren (die Home Premium version von MS funktioniert nicht, obwohl sie den gleichen Namen trägt). Ich sitz da jetzt fast 3 Tage dran und langsam hab ich keine Ideen mehr. Es kann doch nicht sein, dass tatsächlich alle Isos von der MS-seite kaputt sind?!
Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge oder einfach eine Iso die funktioniert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm das Windows 7 USB tool undcerstelle damit den stick
 
Wie Versus schon sagt. Das Windows 7 USB Tool und z.b. das 7 Professional SP1 Image von Chip. Hat bisher immer bei mir ohne Probleme funktioniert ;)

Einzig nervige sind die 180 Updates die er erstmal machen muss.
 
Benutz mal die USB2 und nicht die USB3 Ports falls du das noch nichtgemacht hast ;)

Meine mich daran zu erinnern das nen Kollege sowas mal gesagt hatte.
 
Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich konnte die Dateien nichtmal von der gemounteten Iso auf meine interne Festplatte kopieren ;)
 
Hast du versucht das Image direkt in c: zu kopieren ? Windows mag das manchmal nicht. Erstelle einen Ordner in der 2 ten Partition und kopiere es da rein wenn nötig.

Allerdings ist der weg über die Usb Tools einfacher. Es gibt verschiedene hier die zwei die bei mir immer funktionieren. 1 2
 
Zuletzt bearbeitet:
diskpart -> und dann den inhalt des images auf den stick. sollte ohne probleme funktionieren
 
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich wollt nochmal schreiben wie es ausgegangen ist. Ich habs dann geschafft, das Image mit Ultraiso auf meinen Stick zu bekommen, hat auch gebootet aber dann wollte er irgendwelche Treiber für Laufwerke. Hab dann da noch ein bisschen rumprobiert hat aber auch alles nichts geholfen. Im Endeffekt habe ich mir dann ein vernünftige Iso besorgt mit der dann auch alles wie am Schnürchen funktionierte...
Fazit: Die .Isos von der Microsoft seite scheinen einfach alle für den A***h zu sein...
 
Hab mir alle ISO's rechtzeitig gesichert und die funktionieren einwandfrei. Der Verkauf von Win7 wurde von MS eingestellt und somit auch die Downloads bei Digital River.

Important Note February 2015

The download servers msft-dnl.digitalrivercontent.net, msft.digitalrivercontent.net and azcdn01.digitalrivercontent.net have been taken down, and all Windows OS downloads have been pulled from the Azure storage.
Windows 7 Direct Download Links, Official Disk Images from Digital River
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh