Windows 7 ist besser und Neue Probleme mit Windows 11

Das ist kein Trolltum. Das beste letzte stabile Windows aus dem Hause Microsoft war höchstwahrscheinlich Windows 7. Ein OS auf Basis von Win XP mit dem Look&Feel von Win Vista. Bin kein Hater von MS oder gar Windows, aber ihr müsst schon die Augen und den Verstand öffnen, für die grundsätzlichen Dingen oder ist euch eure Privatsphäre egal? Ab Win 10 verliert man die Kontrolle über den eigenen OS-Desktop. Zu Windows 10 steht was in der Wikipedia>Unterpunkt "Kritik". Wer das liest, und wachsam ist, bei dem müssten anschliessend die Alarmglocken klingeln!

PS: Das was für Windows 10 gilt, gilt auch für den Nachfolger Windows 11, leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Damals war alles besser"
 
"Damals war alles besser"
Ich fordere von MS ein "back-to-the-roots" eines Win 7. Für mich sind Win 10 und 11 keine OS Alternativen mehr und ich rate jedem, der noch rational denken kann, alles was bis jetzt ab Win 10 erschienen ist, NICHT zu benutzen. Sonst öffnen sich Abgründe für die Privatsphäre...
 
Diese Spitzelfunktionen wurden Windows 7 genauso eingepflanzt, also was ist am 7er jetzt besser in Sachen Datenschutz?
 
Ich fordere von MS ein "back-to-the-roots" eines Win 7. Für mich sind Win 10 und 11 keine OS Alternativen mehr und ich rate jedem, der noch rational denken kann, alles was bis jetzt ab Win 10 erschienen ist, NICHT zu benutzen. Sonst öffnen sich Abgründe für die Privatsphäre...

Das haben schon einge gefordert Microsoft ignorierte das .
Da hilft nur eine Sache Microsoft enteignen,
Ja wenn man Windows 7 Gut eingerichtet hat macht es selbst nach 10 Jahren immer noch
das was es soll und schnell ist es immer noch ,
habe immer noch die 1. Installation drauf allerdings damals schon komplett umgebaut mit anderem System Kern, die Windows Schweinereien habe ich schon damals kommen sehr der Windows 10 und 11 Online Zwang .
Ich will eine Email lesen und Empfangen und muss erst die Firma Microsoft um Erlaubnis fragen , das Neue MS Email Programm in Winblöd 11 .

Ich will ein 2. User Konto unter Windows 11 anlegen und muss Microsoft erst um Erlaubnis fragen, hatte 12 Stunden kein Internet und durfte kein 2.Konto anlagen .
Einige Programme lassen sich nicht starten wenn man nicht Online ist kein Internet hat .
Was ist denn das für ein Scheiß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows 98 SE hat man noch keine zusätzlichen Tools benötigt um irgendwelche unerwünschten Funktionen zu deaktivieren ...
 
Ich will ein 2. User Konto unter Windows 11 anlegen und muss Microsoft erst um Erlaubnis fragen, hatte 12 Stunden kein Internet und durfte kein 2.Konto anlagen .
1709667308638.png

1709667325729.png


Aber ja, Microsoft is Schuld
 
Das haben schon einge gefordert Microsoft ignorierte das .
Da hilft nur eine Sache Microsoft enteignen,
Ja wenn man Windows 7 Gut eingerichtet hat macht es selbst nach 10 Jahren immer noch
das was es soll und schnell ist es immer noch ,
habe immer noch die 1. Installation drauf allerdings damals schon komplett umgebaut mit anderem System Kern, die Windows Schweinereien habe ich schon damals kommen sehr der Windows 10 und 11 Online Zwang .
Ich will eine Email lesen und Empfangen und muss erst die Firma Microsoft um Erlaubnis fragen , das Neue MS Email Programm in Winblöd 11 .

Ich will ein 2. User Konto unter Windows 11 anlegen und muss Microsoft erst um Erlaubnis fragen, hatte 12 Stunden kein Internet und durfte kein 2.Konto anlagen .
Einige Programme lassen sich nicht starten wenn man nicht Online ist kein Internet hat .
Was ist denn das für ein Scheiß ?

Sry, aber dann stellst du dich zu blöd an.
Ein Konto anlegen dauert keine 30 Sekunden. Auch offline
 

Ich soll bei MS ein Konto erstellen um Emails von meinem GMX Account nutzen zu können ,
geht es noch ?
Klar ist Microsoft schult die wollen auch gerne mit lesen,
daher kommen auch diese ganzen Phishing Mails und MS Fake Telefon Anrufe
von angeblichen Mitarbeitern hatte man ja früher nicht ,
Daten werden weiter gegeben .
Bei Linux habe ich diesen scheiss auch nicht .


Hier darfst du dir mal kostenlos meinen Linux Desktop an sehen da Windows 11 nicht mithalten , bei Windows 11 darf man die die Tasksleiste nicht mehr verändern,
manche wolle die rechts/links oder oben ,
bei Linux kann ich auch 4 Taskleisten machen und da z.b. Alle installierten Programme und Tools unterbringen so das ich das Start Menü gar nicht mehr benötige ,
und die jeweils speziell für meine Bedürfnisse einrichten und anpassen ,
diese kann ich 1 bis Mehr-Spaltgig machen die Symbolgröße und der Symbole frei wählen .
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Dann nutz doch Linux?
 
nutze ich doch grade (y):-)
mit 7 bin ich ja auch noch einverstanden gewesen .
 
Wieso dann die Aufregung hier im Thread?

Windows 10/11 sind absolut solide Betriebssysteme. Wenn du mit den Spielregeln von Microsoft nicht klarkommst, dann nutze die OS nicht!
Und wenn du weiterhin Windows 7 nutzen willst, tu es ... nicht unser Problem, wenn dein Betriebssystem unzählige bekannte Sicherheitslücken aufweist.
 
Hier wurden die Aluhüte aber arg eng gefaltet bei dem ein oder anderen hier
 
Es wird doch niemand gezwungen neuere Windows-Versionen zu nutzen. Wenn es nicht gefällt, dann nutzt man halt was anderes, oder man schreibt sich ein eigenes Betriebssystem.
 
Das haben schon einge gefordert Microsoft ignorierte das .
Da hilft nur eine Sache Microsoft enteignen,
Ja wenn man Windows 7 Gut eingerichtet hat macht es selbst nach 10 Jahren immer noch
das was es soll und schnell ist es immer noch ,
habe immer noch die 1. Installation drauf allerdings damals schon komplett umgebaut mit anderem System Kern, die Windows Schweinereien habe ich schon damals kommen sehr der Windows 10 und 11 Online Zwang .
Ich will eine Email lesen und Empfangen und muss erst die Firma Microsoft um Erlaubnis fragen , das Neue MS Email Programm in Winblöd 11 .

Ich will ein 2. User Konto unter Windows 11 anlegen und muss Microsoft erst um Erlaubnis fragen, hatte 12 Stunden kein Internet und durfte kein 2.Konto anlagen .
Einige Programme lassen sich nicht starten wenn man nicht Online ist kein Internet hat .
Was ist denn das für ein Scheiß ?
Komisch, muss ich alles nicht machen.
 
Wieso dann die Aufregung hier im Thread?

Windows 10/11 sind absolut solide Betriebssysteme. Wenn du mit den Spielregeln von Microsoft nicht klarkommst, dann nutze die OS nicht!
Und wenn du weiterhin Windows 7 nutzen willst, tu es ... nicht unser Problem, wenn dein Betriebssystem unzählige bekannte Sicherheitslücken aufweist.
Was ist denn daran solide ?


Das Schipping kann meine Linux Version übrigens auch und das bessere als Windows 10 und 11, da kannste einstellen Autom. Speichern auf Speicherort z.b. LW2: in Verz. test,
Windows 10 und 11 kann das nicht .
Mit de Befehl sudo -RM
sudo rm -rf Ordner
du kannst sperrte und blockierte Datein und Verz . löschen ,
Windows10 und 11 kann das nicht .

Versuch mal das Verz. was in WinSYS das Verz. Temp zu löschen bei Windows geht nicht .


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komisch, muss ich alles nicht machen.
Nun erzähl uns nicht du kannst die Programme offline nutzen ohne MS Konto,
wenn z.b. mal das Internet nicht geht .
 

Anhänge

  • Zwischenablage_03-06-2024_01.jpg
    Zwischenablage_03-06-2024_01.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
C:\Windows\system32>net user testuser /add
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Denke es ist wohl die einfachste Methode, eien Benutzer anzulegen...
 
Was ist denn daran solide ?

Autom. Speichern auf Speicherort z.b. LW2: in Verz. test,
Windows 10 und 11 kann das nicht .
Mit de Befehl sudo -RM
sudo rm -rf Ordner
du kannst sperrte und blockierte Datein und Verz . löschen ,
Windows10 und 11 kann das nicht .

Versuch mal das Verz. was in WinSYS das Verz. Temp zu löschen bei Windows geht nicht .
All das kann Windows. Das ist ein Anwender und kein OS Problem was du hast. Du bist echt so ein krasser Troll :d:d:d
 
Ach quatsch Shihatsu, das haben Bill und Paul schon 1975 in ihrer Garage geplant zukünftig die Anwender, im speziellen unseren hier auftretenden Protagonisten, in den Wahnsinn zu treiben :asthanos:
 
Da ich die Tage echt noch festgestellt habe eine Sache damals doch noch nicht migriert zu haben, hab ich diese Woche "die alte Maschine" kurz wieder angeworfen.

Der Look&Feel hatte mich schonmal nach nur wenigen Sekunden :hail: Ich hab fast aufgeheult :( Unglaublich mit welcher verrotzten Malware man sich heutzutage abgibt und wie unnötig schwachsinnig das dabei auch noch aussieht.
In etwa wie sowas "Windows 10/11 sind absolut solide Betriebssysteme. Wenn du mit den Spielregeln von Microsoft nicht klarkommst, dann nutze die OS nicht!". Wenn einem was missfällt und er darüber schreibt und viele sehr kluge Köpfe dann mitteilen, daß wenn was nicht gefällt, man etwas anderes nehmen sollte.
Eine Idee mit sehr viel Charm, muss ich zugeben. Wie viele sonstige Threads könnte man nur auf eine Seite einschränken und mit der Zeit auch ihre Anzahl reduzieren, wenn man das zu einer Standardantwort machen würde :fresse:

"Damals war alles besser"
"Damals war nicht alles besser, aber vieles war gut. Und das wäre es heute noch, wenn man es belassen hätte..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wenn ich einen schlechten Tag habe mache ich den Thread auf und dann geht es mir schon besser. Selten so über etwas wie die "Weisheiten" hier geschmunzelt :)
 
@Tremendous
Sowas hab ich auch mal. Zu Anfang vom meinen Win10 hab ich den vorherigen Rechner (Win7) meist 1x die Woche für paar Minuten angemacht und einfach nur den Desktop angestarrt. Immer zeitig bevor ich davor in den Monitor geboxt hätte. Das beruhigte mich immer ungemein. Ich konnte ab da sogar für meine "Win10-Bildschirmzeit" auf Baldriantee und Lavendel-Räucherstäbchen verzichten.

So hab ich das auch der Holde erklärt, als sie fragte warum jetzt links und rechts ein Rechner auf dem Schreibtisch steht. "Das spart hölle viel Geld für neue Monitore."

Nach einem halben Jahr musste ich das nur noch alle 2 Wochen mal machen... Jetzt hab ich das wie oben erst nach einem halben Jahr wieder getan und merkte umgehend wie sehr mir das fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache geht mit Windows 11 auch nicht mehr ,#nutze ein Älteres Paragon Back Tool,
System und Daten sichern was immer eine weile dauert je nach Menge ,
das schöne daran ist, man kann einstellen wenn fertig PC automatisch runter fahren,
nutze ich sehr oft.

Ich kann mit Windows 10/11 nicht arbeiten weil auch die Taskleiste ständig im weg ist und stört, verändert kann man die ja nicht mehr hat Microsoft Gesperrt ,
bei so Tools wie Doupelcommader wo unten die Buttons Schaltflächen sind kommt man sehr schnell immer mit der Taskleiste in die Quere , das kann Richtig zur Qual werden ,
so einen Blödsinn denkt sich nur Microsoft aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taskleiste blendet sich seit mindestens XP auf Wunsch selbständig aus; gilt auch für Windows 11...
 
Ja sehr toll siehst auch keine Benachrichtigen mehr das wird dann alles zu einer reinen wurschtellei wenn du auch Tools und Programme in der Taskleiste hast die du oft brauchst,
musste immer mit der Maus runter fahren dauert dann immer eine kleine weile
bis die Taskleiste erscheint umständlicher geht es kaum .
In der Taskleiste habe ich die am meisten genutzten Tools Programme Texteditor , Browser , Email Programm , Grafik Tool , Dateimanager DC z.b. dazu ist die da ,
bei Linux noch mehr weil es sich einfach anbietet die Taskleiste z.b. 3 Spaltgig zu machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 10/11 sind absolut solide Betriebssysteme. Wenn du mit den Spielregeln von Microsoft nicht klarkommst, dann nutze die OS nicht!
naja grundsätzlich stimmt die aussage zwar, aber imho nicht bei quasi-monopolisten. es ist nunmal alles auf den monopolisten zugeschnitten, da kann man sich nicht ohne nachteile von abwenden. von daher ist die frustration bei einigen für mich schon nachvollziehbar.
ich für meinen teil möchte aus prinzip keine facebookprodukte nutzen, aber versuch mal ohne whats app auszukommen...

Und wenn du weiterhin Windows 7 nutzen willst, tu es ... nicht unser Problem, wenn dein Betriebssystem unzählige bekannte Sicherheitslücken aufweist.
doch, das ist auch unser problem. solche veralteten unsicheren systeme im inet sind potentielle opfer von bot-netzwerken und somit auch ein problem für die allgemeinheit!
 
Ich kann mit Windows 10/11 nicht arbeiten weil auch die Taskleiste ständig im weg ist und stört, verändert kann man die ja nicht mehr hat Microsoft Gesperrt ,
Also ich hab meine von unten nach links verändert und dann war alles wieder gut :sneaky: Ist halt nur bisschen schade, daß man die Anordnug nicht umkehren kann, also dann mit der Uhr oben und Winlogo unten.
 
musste immer mit der Maus runter fahren dauert dann immer eine kleine weile
bis die Taskleiste erscheint umständlicher geht es kaum .
Dann lasse die halt ständig eingeblendet, aber anscheinend ist das für Dich ideale Betriebssystem noch nicht erfunden...

@Zeitmangel Das geht mit Bordmitteln nicht und das wird dem TE auch wieder stinken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh