Windows 7 käuflich downgraden

SH

Legende
Hallo,

ich bin mit meinem neuen System auf Windows 7 Ultimate umgestigen. Dies ist jedoch nur eine Trial Version und hält, wie ihr natürlich alle wisst, nur 30 Tage.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen bzw. 2 Fragen:

1. Ich kaufe mir nur einen Windows 7 Ultimate Key. Geht sowas? Ist es dann billiger, wenn man nur den Key kauft ohne Verpackung und CD?

2. Ich kaufe mir Windows 7 Home oder Professional. Nachdem ich den CD-Key der Professional bzw. Home Edition eingegeben habe, erkennt er das automatisch und sperrt alle zusätlichen Dienste einer Ultimate Version oder muss ich meinen kompletten Rechner neu machen mit Home bzw. Professional, damit er diese akzeptiert?

Um nochmal Punkt 2 einfacher zu erklären:

- Ich gebe den Key von einer Home Edition in der Ultimate Version ein
- Macht mich dann Windows darauf aufmerksam, dass alle Dienste abgeschaltet werden, die man nur in der Ultimate Version nutzen kann und damit ist die Sache erledigt?
- Oder muss ich den Rechner platt machen, da ich Ultimate installiert habe und Windows gar nichts mit einem Key anfangen kann, da dieser von einer "low" edition ist?

DANKE im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Der Key der Home Edition wird bei der Ultimate nicht funktionieren.Du wirst wohl den Rechner platt machen müssen.Es gibt auch Dienste bei der Ultimateversion,die sind in der Home Edition garnicht dabei.
Platt machen ist immer die beste Lösung und hast somit später die wenigsten Probleme.

Ein Downgrade auf eine niedrigere Version ist von Microsoft eigentlich nicht vorgesehen. Um ein Downgrade von Ultimate auf Home Premium durchzuführen, ohne Neuinstallation, müssen zwei Registry-Einträge geändert werden. Mehr will ich dazu nicht sagen, musst einfach mal googlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh