Windows 7 kann nicht auf Windows 11 installiert werden

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Windows 7 kann nciht auf Windows 111 installiert werden, beim Versuch von Windows 11 zu installierieren, wird angezeigt, dass ich nicht au Esi oder sontirgendwelche Partitionen installieren kann, sondern eine EPI Partition brauche. direkt von der CD aus bleibt dass Windows gleich am Anfang hängen. Kann mir jemand helfen? Es wird angezeigt, das man dort einen Treiber laden kann. Ich freue mich auf eure Hilfe, dass Windows ist ein OEM Windows, aber di die CD sieht wie eine original Windows 7 CD aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe hier mehrere Probleme:
  1. Windows 7 sollte nicht mehr neu installiert werden, weil es nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
  2. Du hast zuerst versuchst, ein altes Betriebssystem zu installieren, während ein neueres Betriebssystem schon läuft, das dürfte von Microsoft nicht supportet werden.
  3. Windows 7 sollte nicht mehr neu installiert werden, weil es nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird.
  4. Wenn Du Windows 7 von DVD bzw. USB-Stick installieren willst, müssen spezielle Einstellungen vorgenommen werden. Es gibt z.B. hier eine entsprechende Anleitung.
  5. Windows 7 sollte nicht mehr neu installiert werden, weil es nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird!!!
 
Vergiss auch nicht das winn11 TPM nutzt weis aber nicht wie win10 auf die Mogel dinger /AMD/Intel reagiert.


Wenn du beide nutzten willst einfach nur die SSD angeschlossen lassen auf der du win10 haben willst und später übers bootmenü von der entsprechenden SSD booten,
So hab ich das mit win7 win10 gemacht.

MfG
 
Also du brauchst eine aktuelle Windows 7 ISO um auf eine EFI Partition zu installieren. Also ein Windows 7 mit SP1. Oder du leerst eifnach die Platte und lässt das Windows Setup sich um die Partitionierung und das Filesystem kümmern
 
Ich brauche ein Programm, mit dem ich auf GPT formatieren kann oder eine GPT Partition erstellen kann, weil ich das schnellere Windows 7 und viel leichter zu bedienende Windows 7 brauche. Kann mir jemand eingrafisches Programm dafür empfehlen oder würde es etwas bringen, Windows 11 einfach zu löschen, waswahrscheinlich ganicht gehen kann, weil Windows Setup beim Rechnerstart einfach hängen bleibt unddort garnichts kommt, weil die Partitionen auf EPI und nicht auf GPT partitioniert sind. Ich freue mich auaf eure Antworten.
 
Ich brauche ein Programm, mit dem ich auf GPT formatieren kann

da gibt es einige sagt Google musste mal selber forschen.

" MBR2GPT "
 
Mit Paragon Partition Manager eine FAT32 Partition erstellt und gerade ausprobiert, bo es geht und es geht nicht. Scheinbar speichert auch Paragon Partition Manager auf EPI und nicht GPT .
 
Ich kann mit dem MSC überhaupt nicht umgehen, weil ich diese Texteingaben viel zu kompliziert finde. kann mir jemand ein grafisches Progeramm dazu vorschlagen, aber nicht Paragon Disc Manager, weil dieses keine GPT Partitionen erstellen kann. Ich freue mich auf eure Antworten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Funktioniert Windows 8 mit GPT Partitionen? Ich frage nur, weil mir Windows 111 zu langsam ist und viel zu kompliziert funktioniert. Wenn ja, werde ich mir wahrscheinlich ein Windows 8 zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann Windows 8 auf EPI Partitionen installiert werden? Ich freue mich auf eure Antworten. Ich will mir eine Windows 8 Installations-DVD kaufen.
 
Auch Windows 8 wird seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr von Microsoft unterstützt, somit ist es ebenfalls nicht ratsam, das noch neu zu installieren, gerade wenn Du noch nicht mal ein Installations-Medium und somit auch keinen Key hast.

Außerdem ist Windows 8 im Vergleich noch viel komplizierter zu bedienen, weil das traditionelle Startmenü im Gegensatz zu Windows 7, 10 und 11 nicht existiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh