Windows 7 kann nicht gestartet werden

Towalt

Experte
Hallo an alle.

Ich hab mir vor kurzen ein bisschen gebrauchte Hardware gekauft(i5 2500k,gigabyte z68xp-ud3und 8gb ram) und alles funktioniert. Jetzt habe ich meine ssd aus meinem anderen System benutzt um windows zu starten.
Nun kommt es zum Problem. Auf der ssd ist windows 7 Home premium installiert und wenn ich jetzt starte wird die ssd erkannt und gestartet zu booten aber es funktioniert nicht. Der Bildschirm wird schwarz und alles versucht wieder windows zu starten, danach kann ich es mit der Systemreparatur probieren bringt aber nichts.
Ich kenn mich nicht so gut aus aber normalerweise kann ich windows unaktiviert doch auch nutzen oder doch nicht?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, vielen Dank im vorraus.

Windows läuft auch eine Zeit lang ohne Aktivierung aber nicht ewig.Windows 7 ganz locker 120 Tage....

Das hat mit ziemlicher Sicherheit nichts mit irgendeiner Aktivierung zu tun, sondern mit den Treibern, die geladen werden, aber nicht passend sind und somit ggf. einen Bluescreen und somit einen automatischen Neustart verursachen.

Du hast erwähnt, dass Du die SSD aus deinem alten System benutzt - heißt das, dass Du die einfach aus dem alten System aus- und in das neue System eingebaut hast, ohne Windows neu zu installieren? Falls ja, kann das gut gehen, muss es aber nicht. Was hattest Du vorher für Hardware, ist die Grafikkarte gleich geblieben? Wie verhält sich das System, wenn Du den abgesicherten Modus startest (nach dem BIOS-Screen auf die F8-Taste hämmern, dann erscheint ein Bootmenü, wo es auch den "Abgesicherten Modus" gibt)? Wenn es dann einwandfrei läuft, musst Du eben die nicht mehr passenden Treiber deinstallieren, dann kann es sein, dass Windows normal startet und Du die neuen Treiber installieren kannst.

Ich hatte jetzt endlich mal Zeit es auszuprobieren mit dem abgesicherten Modus, leider ohne Erfolg.
Es werden alle Dateien/Treiber geladen und plötzlich ist kein Signal mehr da und es erscheit wieder der BIOS-Screen.
In der Systemreparatur bei der Diagnose steht:
" Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht"

Zur Frage wegen dem anderen System, es ist ein i5-2300 auf einem H67m von Asrock verbaut. Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Mainboard nicht mit dem Internet verbunden ist.

- - - Updated - - -

Wenn ich dann nach der Systemreparatur auf Fertigstellen drücken schaltet sich das System aus.

Jup deswegen gilt die IT Weisheit "immer ein Backup haben" immer egal ob im privaten oder geschäftlichen Bereich.

Kannst ja versuchen mit nem Live Linux , dir wichtige Daten zu retten. Sollte es nur um Programme gehen würde ich drauf pfeifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh