Windows 7 Klonen

Chezzard

Semiprofi
Hallo liebe Community.

Wiedereinmal hoffe ich auf eine schnelle Hilfe eurerseits ;) .

Sachlage: Habe für meine Frau ein neues Notebook gekauft (KOTZ)
jetzt ist die Festplatte aber recht...........träge.
Ich habe hier jedoch noch eine 128GB SSD rumliegen.

Wäre es möglich, ohne zweitcomputer ein Direktes Abbild des Windows zu erstellen, und auf eine zweite festplatte zu schreiben.
Über CD oder sonstwie.

Ich frage deshalb, da es eine Drecksarbeit ist, die ganzen Treiber zu suchen und einzeln runterzuladen.
Da habe ich keinen Bock drauf.
Ich bin mir sicher dass es mit meiner Idee viel unkomplizierter ginge.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichem Gruß
Chezzard.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD anstöpseln und mit EASEUS Todo Backup Home 2.0 klonen

Oder gleich das Original und somit die neuste Version nehmen und nennt sich dann Acronis True Image.
Mit der Demoversion sollte das gehen.

Und was das anstöpseln der zweiten Festplatte angeht, das geht, aber dafür brauchst du entsprechend einen Adapter. Denn Notebooks haben selten zwei S-ATA Anschlüsse. Da du aber leider nicht erwähnst was es für ein Notebook ist.......
Also einen Adpater kaufen (USB, FireWire, eS-ATA oder was auch immer du hast) und die SSD so anschliessen.
Einfacher wäre es du stöpselt alle Festplatten im PC ab, schliesst die Notebook Platten dort an und Klonst so (geht bei S-ATA HDDs ohne Probleme).

Oder,im SSD-Thread sich informieren.Da wurde es auch schon mal ausführlich erläutert.Das Thema steht bei mir auch nächste Woche an,wenn ich eine Intel-SSD bestelle.

mfg

Vielen dank für eure Hilfe.

Computer ist auseinandergebaut weil ne Kokü gebastelt wird.

Werde mir also einen Adapter Kaufen.

Ist ein HP netbbok das mir jetzt schon auf die Nerven geht.

Allein der CPU Lüfter dreht in der sekunde 2x hoch und runter.

Gleich mal regeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh