Windows 7 Konsistenzprüfung des DAtenträgers fürt zu Bootabbruch :(

Schnippideluxe

Neuling
Hallo,

hab Windows 7, 64 bit. Jedes mal, wenn er nun neu bootet zeigt er kurz das Windows Startlogo, dann lande ich auf einer DOS-Ebene wo Windows eine Datenträger Konsistenzprüfung machen will, warum weiß ich nicht. Dann zählt eine Uhr von 10 Rückwärts bei 0 passiert dann nix und er hängt.
Innerhalb der 10 sec. kann man angeblich eine beliebige Taste zum Abbruch drücken, was aber nicht wirklich funktioniert. Wenn ich wie ein irrer auf die Tasten haue gelingt es mir so beim dritten mal booten das er bis auf Windows durchläd ohne sich aufzuhängen.
Jemand eine Idee was da kaputt ist? Kann ich bei Windows 7 irgendiwe verhindern das er diese überprüfung durchführt?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...erzähl mal mehr zu deinem Rechner , es kann die HD , der RAM oder ein fehlerhafter Treiber sein

Acer Apire 5920 G 4 GB Ram, 250 GB HDD, 8600M GT Grafik. Sonst ist da nix spektakuläres drinn wenn er durchläd geht alles einwandfrei :(
Hilft defragmentieren vielleicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

ist aber auch erst seit heute vorher ging alles einwandfrei, hab heute nix installiert oder irgendwas verändert

...bei einem Datenfehler defragmentieren , bringt meist noch mehr Datenmüll !

...starte mal im abgesicherten Modus , wird dann der Datenträger überprüft? ...mach es nicht im Batteriebetrieb !

Zuletzt bearbeitet:
so habs probiert im Abgesicherten Modus läd Windows normal durch. Hab versucht eine Systemwiederherstellung zu Gestern zu machen. Klappt nicht weil er sagt es gibt einen DAteisystemfehler auf C: :( bietet mir an das beim Booten zu prüfen. Dann lande ich genau in dem selben Menü. Gibt es vieleicht eine andere Möglichkeit einen Dateisystemfehler zu korrigieren??

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:38 ----------

checkdisk findet keine fehler ...

Wenn ich wie ein irrer auf die Tasten haue gelingt es mir so beim dritten mal booten das er bis auf Windows durchläd ohne sich aufzuhängen.
Wer macht denn sowas, da kann doch nur noch mehr kaputtgehen...:rolleyes:

Acer Apire 5920 G 4 GB Ram, 250 GB HDD, 8600M GT Grafik. Sonst ist da nix spektakuläres drinn wenn er durchläd geht alles einwandfrei :(
Hilft defragmentieren vielleicht?

Ich würde erstmal alles (BIOS incl.) überprüfen, einfach so stelt sich mal gar nix um. Hab ja praktisch identisches Laptop, auch mit Win7 64Bit. Und das läuft völlig korrekt.
Vielleicht sind auch schon irgendwelche Viren, Trojaner o.ä. am Werk. Möglicherweise hilft dann nur eine Reparatur- bzw. Neuinstallation

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh