Windows 7 lässt sich weder von HD noch von DVD booten?

octa

Neuling
Hallo,
hab ein Problem. Der Rechner von einem Kumpel von mir kommt einfach nicht mehr ins windows. er bleibt entweder bei einem boot0 error hängen, läd nichtmal mehr das windows logo (wenn kein boot0 natürlich). die dvd wird geladen, aber nur bis wieder das logo kommen sollte. da hängt er mehrere minuten (zwecklos wie ich finde). nun ist mir noch eine idee gekommen, könnte es an einem ram-riegel liegen?
die restliche hardware scheint ja zu funktionieren, da er ja schon über das bios hinaus kommt.
bitte um eure ratschläge und tipps!
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass ein PC über den BIOS-POST hinaus kommt, sagt nicht automatisch, dass die Hardware fehlerfrei funktioniert. Es könnte natürlich ein Hardware-Problem sein, teste doch mal z.B. mit einer Linux-Boot-CD, ob diese korrekt startet.

Okay, werde ich machen. Macht die CD Probleme, wenn was nicht funktioniert? Iwelche Errors?

Das kommt drauf an, was für Probleme dein PC hat, wenn irgendeine IO-Komponenten Probleme macht, dann kriegst du das im Regelfall während dem Booten schon angezeigt.

Alles andere wirst du sehen^^

Aber mein MB checkt vor dem booten ob alles geht. ne idee was es sein könnte? wschl. ein ram riegel?

bump...
iwer noch ne idee? werde morgen mal die rams einzeln booten lassen und im bios nach der fehlerquelle suchen.

Update: pc bootet auch nicht von anderen platten die schon winows 7 laufen haben.

hängt jeweils bei "starting windoof"

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Das kommt drauf an, was für Probleme dein PC hat, wenn irgendeine IO-Komponenten Probleme macht, dann kriegst du das im Regelfall während dem Booten schon angezeigt.

Alles andere wirst du sehen^^

also ubuntu bootet bis zum auswahlbildschirm, alles was danach folgt führt zu einem blackscreen mit einem blinkenden unterstrich.

Was hat denn dein Ram-Test ergeben? Dieser Fehler lässt überhaupt nicht eindeutig auf eine bestimmte Grafikkomponente schließen, hier kann der Fehler von CPU über Graka bis Ram liegen...bei ner Live-CD schließe ich jetzt mal die HDDs aus, LiveCD sollte ja auch ohne booten.

Was hat denn dein Ram-Test ergeben? Dieser Fehler lässt überhaupt nicht eindeutig auf eine bestimmte Grafikkomponente schließen, hier kann der Fehler von CPU über Graka bis Ram liegen...bei ner Live-CD schließe ich jetzt mal die HDDs aus, LiveCD sollte ja auch ohne booten.

Hallo,
habe jetzt alle durchgetestet. Kein Unterschied. Läuft im Moment mit einem Riegel. Werde mal Hirens CD laufen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh