Windows 7 läuft instabil :(

decoder

Neuling
Hallo,

hab hier Win 7 64 Bit am laufen nur leider hängt sich der Rechner fast jeden Tag Nachts auf.

In der Ereignisanzeige bekomme ich nichts angezeigt, neuste Treiber sind installiert, diverse Software um die Auslastung zu testen wurde installiert und da läuft der Rechner problemlos.

Wenn ich morgens an den Rechner komme läuft dieser noch, nur ich bekomm ein schwarzes Bild angezeigt. Auf Maus und Tastatur wird nicht mehr reagiert.
Über Remote von einem anderen Rechner seh ich das dieser bereits seit paar Stunden offline ist und darüber komm ich auch nicht drauf.

Bin nun ratlos wie ich den Fehler ermitteln könnte?
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt so als würde der Rechner nicht aus ruhestand oder sparmodus aufwachen

Hab ein Asus P8H67 Mainboard mit Intel i7 3600
8GB DIMM DDR3
ATI Radeon 5570

vorhin ist der rechner mir während dem betrieb einfach abgeschmiert.

er friert ein und reagiert nicht mehr auf maus und tastatur eingaben.

fehlermeldung kommt keine, kein bluescreen oder neustart.

vermute mal wenn ich dann noch 10-15 min warte wird der monitor in standby gehen wie es immer nachts passiert ist.

wie kann ich denn nur den fehler eingrenzen ob software oder hardware defekt?

Schreib mal bitte deine Hardware genau auf.

"8GB DIMM DDR3"
Selbst auf dem Wochenmark kann ich nicht nur "Ein Kilo Äpfel" kaufen, da gibts 10 Sorten. Beim Speicher kann man da noch 2 Nullen dranhängen.

Also, genau aufschreiben, CPU, Board, RAM, Netzteil, Graka, weitere Steckkarten usw.

Hallo,

hier die genauen Daten vom System:

43491 Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 103,71*

43540 120GB Intel 510 SATA III 9.5mm 2.5" (6,40cm)
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 230,45*

43955 Intel Core i7 2600 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 231,75*

40503 Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155
Als Geschenk verpacken: Nein 2 x € 32,60*

8320443 2x4096MB TeamGroup Elite DDR3-1333 CL9 Kit
Als Geschenk verpacken: Nein 1 x € 59,70*

und ein Corsair 600 Watt Netzteil

Hab die eine Intel Platte am Sata III Port hängen. und eine samsung 1TB Platte am Sata II Port

Hier noch paar Screenshots:

Kann nur OCBBlackedition zustimmen - wenn der Rechner im eingeschalteten Zustand über Nacht abstürzt ist das mit Sicherheit ein Problem beim Aufwachen aus dem Ruhezustand. Würde einmal die Energiespareinstellungen (im BS + Bios) checken und evtl. korrigieren. Wahrscheinlich ist die Ursache ein Treiber von einer Komponente der Probleme bei Aufwachen macht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist vollbracht ;)

hab das Mainboard gegen ein asus mit P Chipsatz ausgetauscht und die RAMs gegen Marken RAMs von Corsair getauscht.

Nun ist das Problem mit dem Freeze gelöst!!!

Vermute es lag an dem Asus Mainboard. Werd die Tage mal die RAMs wieder zurück bauen und wenn ich mich nicht mehr melde, ist der Fehler das ASUS Mainboard gewesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh