Windows 7 - NEUE Taskleisten und Startmenü Icons werden nicht dargestellt.

buggyharry

Neuling
Hallo!

Hab seit neustem das Problem das neue Icons in der Taskleiste sowie dem Startmenü von Windows 7 wenn sie angeheftet werden, nichtmehr dargestellt werden;

In etwa SO sieht das aus:

5o11j.jpg

Auf dem Desktop hab ich eh keine Icons, das ist nur zu veranschaulichung.

Habe schon probiert

- Icon per Hand der EXE zugewiesen -> Problem immernoch
- Die ICONCACHE.DB zu löschen -> Problem immernoch
- Darstellungsoptionen geändert -> Problem immernoch
- TuneUP Repeartur "Symbole werden fehlerhaft dargestellt" ausgeführt -> Problem immernoch
- Irgendwo laß ich, die Datenträgerbereinigung soll helfen, also hab ich auch das ausgeführt -> Problem immernoch.

Ansonsten funzt alles in Windows 7. Auffällig ist es auch nur das es bei meinen zwei zuletzt installierten Programm auftritt. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

EDIT: HM obwohl, ich habe Starcraft 2 installiert dort ist das Problem nicht. Auch Icons von vielen anderen Programm werden nicht so dargestelt. Explizit hab ich das mit PIGDIN und TEAMVIEWER, die ich beide vor kurzem installiert habe. Woran kann das bloss liegen?

EDIT: SEEHR seltsam, habe jetzt mal ein Extra Ordner mit Kopien der EXE Dateien gemacht, und die Icons den Kopien in diesem Extra-Ordner zugewiesen. Jetzt werden die Icons problemlos dargestellt. Zwar etwas bescheuert nen Extra Ordner mit Kopien der EXE Dateien zu machen, aber da es anscheinend nur bei den zwei Programmen auftritt wohl eine temporäre Lösung die OK ist.

Würde trotzdem mal gerne wissen woran das liegen könnte!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute, es hängt mit der LNK-Sicherheitslücke zusammen. (Folge mal dort auch den Links.)

Ich hatte das angebotene Fix-It eingespielt, und in Folge dessen waren die Icons im Startmenü und in meiner Schnellstartleiste alle nur noch "weiße Zettel", um die Lücke erstmal zu schließen. Jetzt gingen mir die weißen Zettel aber so auf den Keks, daß ich das "Gegen"-Fix-It aufgerufen habe.

Wie haltet Ihr das? Habt Ihr das Fix-It eingespielt oder nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh