Windows 7 oder XP für mein System?

Buli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
19
Hallo Leute,

ich bräuchte mal ´nen Tipp von Euch. Ich möchte mein System formatieren und Windows erneut draufspielen. Zur Zeit habe ich die Wahl zwishen Windows 7 Prof. und Windows XP Prof. Wozu würdet ihr mir raten anbetracht meiner Systemdaten:

Notebook:
CPU: Pentium M 1,7 GHz - 400 MHz FSB - 2 MB 2 Cache
RAM: 1 GB DDR-RAM 2700
Festplatte: 80 GB
Grafik: ATI Radeon 9700, 256 MB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raten würde ich dir zu XP, dafür ist das System gut ausgelegt.
Laufen würde auch Win7.

Warum testest du nicht selbst wenn du beides hast? Letztlich liegt die Entscheidung bei dir.
 
ich weiß, dass theoretisch Beides laufen würde. Win 7 ist ja verbessert ggü. XP. Wenn also keine großen Tempoverluste auftreten, würde ich dazu tendieren. Möchte mich aber nicht im Nachhinein ärgern, wenn der Rechner eine Ewigkeit braucht, um Programme zu starten bzw. zu verarbeiten.

Was besser ist, kriege ich erst raus wenn ich mit dem System eine Zeitlang gearbeitet habe. Es zu testen bedeutet eine Menge Aufwand mindestens zwei mal. Vielleicht hat jemand diese Erfahrungen schon vor mir gemacht und kann sie mit mir teilen.
 
Ich hatte bei meinem Netbook (Müsste sogar um einges langsamer als dein Notebook sein) auch die Auswahl und habe mich für Win7 entschieden und möchte es nicht mehr missen, ist halt auch einfach das modernere, schönere.
Und wenn du vllt noch deinen Ram auf 2GB aufrüstest starten Programme sogar schneller als unter XP, da vieles schon im Ram liegt.

Auch habe ich mein System so schon seit Dezember am laufen und bis jetzt ist noch nichts wirklich langsamer geworden (habe wirklich sehr viele Programme und noch sehr viel mehr Müll drauf) und mein Netbook ist wirklich die absolute Untergrenze an Hardware :fresse:
 
na, das hört sich ja gut an. Optisch ist Win 7 schon viel schöner als der Vorgänger. Leider verträgt mein Rechner aber maximal 1 GB RAM. :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh