Guten Tag erstmal,
bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Themengebiet gelandet bin.
Gestern hatte ich das Problem, das mitten im Betrieb, ohne das was geöffnet war außer (Teamspeak, Asus AI Suite) NUR mein Headset wie verrückt gepiept hat.
Dauerhaft und ich konnte auch die Maus nur noch um ultra slow-mow Betrieb nutzen.
AI Suite war offen zu diesem Moment, keine Temperatur Schwankungen, kein Lüfterausfall, nichts bemerkbares.
Da hat nur noch ein Hardreset geholfen.
Ungewöhnlich war das ich im TS mich noch einwandfrei unterhalten konnte.
Lange rede kurzer Sinn, mich würde interessieren woran sowas liegen kann, denn ich habe 2 Vermutungen, bitte sagt mir ob sowas sein kann.
Einmal Hardware defekt, was ich persönlich ausschließe, zweite Sache wäre Virus!? hab ein Antvirus Programm an.
Hab gestern nämlich einen USB Stick angeschlossen, da waren Daten drauf vom Freund, aber nur was draufgeladen, kann sowas von einem Virus ausgelösst werden?
Kurz zu meiner Hardware:
Intel Xeon 1231 V3 mit Mugen 4 Kühler
Asus Z97-C
4x4GB GSKILL Ram bei 2400MHZ Standard
GTX 970 MSI 4G
128 GB Crucial SSD
1TB SATA
Windows 7 Prof
BeQuit Silent Base Gehäuse
Alle Lüfter gecheckt, stecker frisch angeschlossen (da Gehäuse Umbau)
Lief vorher alles für 8 Stunden einwandfrei.
Habt ihr einen Rat für mich?
Ich möchte nur auf Nummer sichergehen, da ich meinen PC täglich für Geschäftliche und Gaming Zwecke Hardcore nutze.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Drake
bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Themengebiet gelandet bin.
Gestern hatte ich das Problem, das mitten im Betrieb, ohne das was geöffnet war außer (Teamspeak, Asus AI Suite) NUR mein Headset wie verrückt gepiept hat.
Dauerhaft und ich konnte auch die Maus nur noch um ultra slow-mow Betrieb nutzen.
AI Suite war offen zu diesem Moment, keine Temperatur Schwankungen, kein Lüfterausfall, nichts bemerkbares.
Da hat nur noch ein Hardreset geholfen.
Ungewöhnlich war das ich im TS mich noch einwandfrei unterhalten konnte.
Lange rede kurzer Sinn, mich würde interessieren woran sowas liegen kann, denn ich habe 2 Vermutungen, bitte sagt mir ob sowas sein kann.
Einmal Hardware defekt, was ich persönlich ausschließe, zweite Sache wäre Virus!? hab ein Antvirus Programm an.
Hab gestern nämlich einen USB Stick angeschlossen, da waren Daten drauf vom Freund, aber nur was draufgeladen, kann sowas von einem Virus ausgelösst werden?
Kurz zu meiner Hardware:
Intel Xeon 1231 V3 mit Mugen 4 Kühler
Asus Z97-C
4x4GB GSKILL Ram bei 2400MHZ Standard
GTX 970 MSI 4G
128 GB Crucial SSD
1TB SATA
Windows 7 Prof
BeQuit Silent Base Gehäuse
Alle Lüfter gecheckt, stecker frisch angeschlossen (da Gehäuse Umbau)
Lief vorher alles für 8 Stunden einwandfrei.
Habt ihr einen Rat für mich?
Ich möchte nur auf Nummer sichergehen, da ich meinen PC täglich für Geschäftliche und Gaming Zwecke Hardcore nutze.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß,
Drake