Windows 7 piept dauerhaft und hängt

DrAke44

Neuling
Guten Tag erstmal,

bin neu hier und hoffe das ich im richtigen Themengebiet gelandet bin.
Gestern hatte ich das Problem, das mitten im Betrieb, ohne das was geöffnet war außer (Teamspeak, Asus AI Suite) NUR mein Headset wie verrückt gepiept hat.
Dauerhaft und ich konnte auch die Maus nur noch um ultra slow-mow Betrieb nutzen.
AI Suite war offen zu diesem Moment, keine Temperatur Schwankungen, kein Lüfterausfall, nichts bemerkbares.
Da hat nur noch ein Hardreset geholfen.
Ungewöhnlich war das ich im TS mich noch einwandfrei unterhalten konnte.
Lange rede kurzer Sinn, mich würde interessieren woran sowas liegen kann, denn ich habe 2 Vermutungen, bitte sagt mir ob sowas sein kann.
Einmal Hardware defekt, was ich persönlich ausschließe, zweite Sache wäre Virus!? hab ein Antvirus Programm an.
Hab gestern nämlich einen USB Stick angeschlossen, da waren Daten drauf vom Freund, aber nur was draufgeladen, kann sowas von einem Virus ausgelösst werden?

Kurz zu meiner Hardware:
Intel Xeon 1231 V3 mit Mugen 4 Kühler
Asus Z97-C
4x4GB GSKILL Ram bei 2400MHZ Standard
GTX 970 MSI 4G
128 GB Crucial SSD
1TB SATA
Windows 7 Prof
BeQuit Silent Base Gehäuse

Alle Lüfter gecheckt, stecker frisch angeschlossen (da Gehäuse Umbau)
Lief vorher alles für 8 Stunden einwandfrei.
Habt ihr einen Rat für mich?
Ich möchte nur auf Nummer sichergehen, da ich meinen PC täglich für Geschäftliche und Gaming Zwecke Hardcore nutze.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Drake

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich kannst du durch einfaches anstecken von einem Stick dein System verseuchen, da ist auch ein AV Prog. keine Garantie.
Sowas vermeide ich immer an meinem Hauptsystem. Da kommt nichts Fremdes dran. Mache sowas immer über ein Subsystem. Sicher ist sicher. :)
Könnte aber sein, dass du dir deinen USB Treiber aufgehängt hast (z. B. durch den Stick), da nach dem Reset ja alles wieder im grünen Bereich war, oder?
Wärst du nicht der erste der mit den USB Treibern Probleme hast.

Moin Moin,

ich habe gestern Abend mal mit einem Freund, der das exakt identische System wie ich hat, alles durchgetestet, weil mein System wieder kurz nach dem Boot "freeze" hatte.
Wir vermuten das es an Asus AI Suite 3 liegt.
Ich habe die neuste Version frisch installiert, er nicht.
Dann hat er geupdatet, gleiche Probleme wie ich :)
Also kein Stick Problem *puh*
Vielen Dank aber, ich werde mich mal schlau machen ob es da in der Vergangenheit schon was darüber gegeben hat.

Gruß,
DrAke

Was willste Oberhaupt mit der suite?
Völliger Unsinn das teil

Meine Lüfter Steuern, ist ein Klasse Programm dafür.
Fallst du eine alternative hast die genauso gut ist, lass es mich bitte wissen.

Gruß,
Drake

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh