Windows 7 Registrierung klappt nicht

Data_life

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
1.063
Hallo,
ich habe einen Mini-PC auf dem war Windows 7 habe so einen HP-Lizenzaufkleber mit Windows 7 Nummer, aber kein HP PC. Vor ca. 1,5 Jahren konnte ich das ganz normal registrieren jetzt klappt das nicht mehr.

Gibt es da einen Trick, oder wurde die Möglichkeit bei MS abgeschaltet ?

LG Data_Life
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Aktivierungsanzahl wird wahrscheinlich überschritten sein.
Versuche die Telefonische Variante, dass klappt meist bei solchen Problemen.

Wenn du dort anrufst agierst du mit einer mechanischen Stimme, da ist also kein Mensch mit dem du reden musst, diese stimme stellt dir fragen die du mit tasten beantworten musst, am ende musst du einen Schlüssel eingeben der bei dir am Bildschirm angezeigt wird und die Stimme sagt dir einen anderen Schlüssel an den du eingeben musst.
Kleiner Trick, gib an dass es eine Kaufversion ist und kein Herstellerschlüssel von einem Fertig-PC ist, denn das vermeidet mögliche Probleme bzw wirst nicht mit einer Person verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Key auf dem Aufkleber ist Unique. Du musst diesen Key telefonisch aktivieren.
 
Was heißt dieses "Unique", gibts dafür auch ein deutsches Wort?
 
So es hat jetzt geklappt.

1. Das Problem war das ich Home-Premium statt Pro installiert hatte. - Also nochmal installiert.
2. Wurde dann doch zum Support durchgestellt, hab gesagt das ich nicht mehr weis ob das Gerätbezogene SW war, war aber kein Problem wurde dann aktiviert und alles schick.

Danke ;-)
 
Da sollte es eigentlich auch eine Fehlermeldung gegeben haben, dass der Key nicht zur Installierten Windows Version passt.
 
Nö so eine Meldung kam nicht, ich dachte wenn man eine "minderwertige" Version installiert wäre das egal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh