Hey,
habe hier ein Programm, welches sich mit einem Gerät verbindet über die serielle schnittstelle (COM1 bzw. RS232). Dort wird dann schon der Gerätename beim Starten des Programmen ausgegeben. Dann verbindet man sich "richtig" mit dem Gerät.
Dies funktioniert unter Windows XP wunderbar.
Unter Windows 7 kann ich mich mit dem Gerät verbinden (bzw. der gerätename erscheint im programm). Wenn ich mich allerdings dann mit "rcihtig" mit dem Gerät verbidnen will um es zu konfigurieren kommt ein fehlermeldung, das die kommunikation fehlgeschlagen ist.
Dies tritt auch bei verschiedenen Windows 7 Rechnern auf.
Nun was ich schon probiert habe:
- UAC abschalten
- BAUD-Rate etc der RS232 Schittstelle
- Kompatibilitätsmodus
- unter Kompati. Modus installiert
- verschiedene rechner ausprobiert
- andere programme/geräte per rs232 ausprobiert (erfolgtreich)
so langsam habe ich keine idee mehr.
kann mir wer helfen. (VirtualBox oder WindowsXPEmulationMode sind die letzten Lösugnen, genau wie ein USB-TO-RS232 Konverter)
kann mir wer helfen?
viele dank
mfg
habe hier ein Programm, welches sich mit einem Gerät verbindet über die serielle schnittstelle (COM1 bzw. RS232). Dort wird dann schon der Gerätename beim Starten des Programmen ausgegeben. Dann verbindet man sich "richtig" mit dem Gerät.
Dies funktioniert unter Windows XP wunderbar.
Unter Windows 7 kann ich mich mit dem Gerät verbinden (bzw. der gerätename erscheint im programm). Wenn ich mich allerdings dann mit "rcihtig" mit dem Gerät verbidnen will um es zu konfigurieren kommt ein fehlermeldung, das die kommunikation fehlgeschlagen ist.
Dies tritt auch bei verschiedenen Windows 7 Rechnern auf.
Nun was ich schon probiert habe:
- UAC abschalten
- BAUD-Rate etc der RS232 Schittstelle
- Kompatibilitätsmodus
- unter Kompati. Modus installiert
- verschiedene rechner ausprobiert
- andere programme/geräte per rs232 ausprobiert (erfolgtreich)
so langsam habe ich keine idee mehr.
kann mir wer helfen. (VirtualBox oder WindowsXPEmulationMode sind die letzten Lösugnen, genau wie ein USB-TO-RS232 Konverter)
kann mir wer helfen?
viele dank
mfg