Windows 7 Scheduler Update für AMDs Bulldozer!

dochurt schrieb:
Was nun besser ist, kann jeder für sich selbst entscheiden - Meine Meinung nach ist im Schnitt die Performance besser ohne Patch

Bei HT4u gewinnt man im Schnitt 1 bis 2% in deren geposteten Anwendungen.
Das ganze ist kein wirkliches Sheduler Update, sondern irgendwas abgekupfert von Intels SMT Sheduling.
Schade, dass es da kein gescheites Update gibt und Microsoft nicht in die Puschen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte MS auch? Es wird keinen Patch geben, der 10% oder mehr Leistung aus dem jetzigen BD rausholt, der Zug ist abgefahren, das sind man schon an diesem lieblosen hotfix.
 
Es werden zukünftig sehr viel mehr Prozessoren mit diesem Design verkauft werden. Es ist auch gut möglich, dass Intel dasselbe tun wird. Somit ist es schon ein Problem von Microsoft.
 
Es werden zukünftig sehr viel mehr Prozessoren mit diesem Design verkauft werden. Es ist auch gut möglich, dass Intel dasselbe tun wird. Somit ist es schon ein Problem von Microsoft.

Naja Mircosoft hat ja eine Lösung: Windows 8 und neuer Scheduler. Bis Intel und AMD so ein Design fahren ist der Lebenszyklus von Windows 7 zu Ende. Und es ist ja nichtso, dass der Scheduler die leistung des BD halbiert.
 
Jaja die Strohhalme. Dieses "testet lieber selber" ist einfach nur Unsinn. Man kann nicht alles selber testen, im Gegenteil es ist sinnvoller es oft nicht zutun. Es gibt diverse Seiten die das machen, wenn deren Ergebnisse nicht gerade positiv sind reicht das doch vollkommen aus.
Kann sein das dieser Hotfix bei dir bei einigen Games was gebracht hat, genauso gibt es jedoch auch einige Spiele wo es schlechter läuft. Wird auch schon seinen Grund haben wieso dieser Hotfix gerade nicht mehr angeboten wird.

Jau, habs auch gerade gelesen, dass man den hotfix zurückgezogen hat.
Komisch, Battlefield 3, BC2, Skyrim u.s.w sind Games, die etwas besser mit dem hotfix gelaufen sind, andere Games habe ich noch nicht getestet. Vielleicht bringen sie ein überarbeitetes Update raus, da heisst es warten. Schade, dann werde ich den hotfix erstmal deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch war eigentlich für Januar geplant und er besteht aus 2 Teilen. Im Moment sehen wir Teil eins und das bringt eben nix, ist aber die Grundlage für den eigentlichen Patch, der im Januar kommt. Ist also schlicht Unsinn, dass das Teil veröffentlicht wurde. Aber besonders Schaden tut er ja auch nicht ;). Und bis Januar ist jetzt auch nicht mehr weit.

Microsoft verffentlicht Bulldozer-Patch fr Windows 7 [2. Update] - Planet 3DNow! - Das Online-Magazin für den AMD-User

Eigentlich finde ich es aber gut, dass er veröffentlicht wurde, denn jetzt wissen wir definitiv, dass das Problem behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar war AMD darüber überrascht, dass
Microsoft den Patch bereits in der aktuellen Form
veröffentlicht hat. Denn eigentlich sind wohl zwei Updates
notwendig, von denen Microsoft lediglich das erste
veröffentlichte. AMD glaubt nicht, dass Besitzer eines
FX-Prozessors von dem Patch in der aktuellen Form
in irgendeiner Weise profitieren können. Ursprünglich
sei der Patch für
das erste Quartal 2012 geplant gewesen.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Jede Diskussion darüber ist hinfällig solange nicht
BEIDE updates bereitstehen
 
Genau, auf einmal sinds ZWEI! Vorher wurde immer von EINEM Patch gesprochen...
Und wenn der Zweite da ist und sich die Performance nicht verbessert fehlt wieder irgendwas.

Sieht für mich eher danach aus, dass es in einigen Fällen wirklich Performance Verbesserungen gab, die durchschnittliche Leistung aber gleich blieb oder sogar abfiel, also wird der neue Patch lieber schnell wieder zurückgenommen.
 
El Kaputtano schrieb:
Aber es wird nichts bringen. Ich empfehle 3DCenter. Da wird diskutiert.

Sobald man beide Patches installiert laut AMD schon. Der erste Patch ist mehr oder weniger Unsinn.
Keine Ahnung was Microsoft da geritten hat.
 
Lol was ein geiler Patch. Im winrar ist die Leistung schlechter. Wie gesagt, einfach nur "geil".
 
Ich Blödmann habe damals in der Registry SMT deaktiviert .Nachdem ich es wieder aktiviert habe(mit Patch) finde ich das Core Parking richtig gut. im IDLE von 160W auf 120W es lebe INTEL.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh