Windows 7 Setup Fehler und nun Bootschleife

Avenko

Enthusiast
Guten Abend zusammen.

Sind grade am Ende mit dem Nerven und unserem Latein.

Rechner Config:

MSI P965 Neo

2x 2 GB DDR II 800er RAM

Grafikkarte unbekannt. Er weiß sie nicht und ist ein Custom Arctic Cooler drauf. Scheint ne Nvidia zu sein.

Alles fing mit einem geplanten gemütlichen Zockerabend an.

Rechner wurde rangeschafft, alle freuten sich. Einer wollte dann sein altes Windows XP

erstmal mit Windows 7 auffrischen.

Gesagt getan, Windows DVD rein, Setup an. Lief super, bis er nach dem setup neu gestartet hat und dann nach "Windows Loading" einen schwarzen Bildschirm angezeigt bekommen hat. Monitor kein Signal.

Ging nichts weiter. Lüfter drehen voll auf, dann wieder runter nach 30 Sekunden. Tastatur geht an mit Numblock und allem, aber kein Bild.

Neu installiert das Win7, selbe Problem. Anderen Bildschirm angeschlossen -> selbe Schema. Bios auf failsafe gestellt und cmos reset brachten nichts.

Einen RAM riegel raus und ein 32 Bit Windows 7 drauf und es ging auch nicht weiter. Dann einen dritten Bildschirm angeschlossen per VGA und auf einmal Bild. Waren im abschließendem Setup !

Nun Benutzername eingegeben, DvD Key und dann Heimnetzwerk. Auf einmal Bildschirm schwarz und restart. Seitdem hängt das System in einer Bootschleife.

Cmos Reset und Bios Failsafe keine Besserung. Er startet neu, nachdem er mit dem RAM und IDE Channel Check durch und ist und dann von CD / Hard Disk starten möchte.

Also weder mit einer Win7 64bit Home Premium als auch einer Windows 7 Ultimate mit 32bit (im setup gesetz) geht es.

Alle Partitionen wurden übers Setup formatiert und gelöscht. Dann eine Partition für Win7 eingerichtet und installiert.

Hoffentlich ist noch jemand online

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE Platte? nur eine?

IDE im Bios eingestellt, boot von CD an 1. Stelle, an 2.Stelle die Platte HDD 0 warscheinlich?

Was ist mit F8 drückem beim starten, Abgesicherter Modus?

Eine S-ATA Platte. Steht aber im BIOS auf IDE.

Boot von CD auf 1, auf Stelle zwei dann hard disk.

Abgesicherter Modus klappt nicht mehr.

Er kommt zum DMI Pool Data und startet neu. Eben andere Grafikkarte eingebaut. Selbes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
im Bios Sata AHCI schon versucht?
oder geht Bios auch nicht?
und von CD booten geht auch nicht mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ja mit und ohne AHCI probiert.

Bios geht, der PC startet nach der DMI Pool Data neu. Jetzt kam kurz 2 mal einfach schwarzes bild mit oben dem strich. CMOS reset brachte uns wieder ins Bios aber nicht weiter.

Naja, morgen mal Festplatte austauschen und ne amd karte rein, nachdem meine alte 8800GT auch keine Besserung brachte.

Dann mal den RAM von mir ausbauen und bei ihm testen. :wall:

So, ich hab nach dem Aufstehen mal direkt die Festplatte abgesteckt und ohne gestartet.

Und siehe da, keine Bootschleife, komm in Win7 und XP Setup rein.

Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehen soll. Soll ich erstmal ein Bios Update vornehmen? Oder soll ich mal die Festplatte bei mir einbauen und formatieren ?

Ist nicht zufällig eine 750Gb Seagate Platte?

Zuletzt bearbeitet:
@über mir
bisschen OT
Was haben die neuen 750GB Platten von Seagate denn für Makken?

Ich tippe auf Intel Controller Problem.

Da kannst du dich nur bei Intel Spezialisten genau informieren.
J Micron abschalten, den ICH 8 aktivieren oder die Platten dort einstecken, keine Ahnung ich kaufe nie Intel.

Gibt ja Massenweise Threads im Web zu Festplatten,Sata AHCI mit Intel Contollern Problemen.
http://www.msi-forum.de/index.php?page=Thread&postID=559729
da würde ich auch in 100 Jahren nicht durchblicken.

Zuletzt bearbeitet:
@metallica2006

nein ist es nicht. Ich hatte hier exakt den Fall, dass an einem P45 Board mit einer Seagate 750GB - warum auch immer - genau das Verhalten auftrat. Nachdem wir die PLatte abgeklemmt hatten ging alles, ohne ein Problem. Die Platte wurde an einem anderen Board gecheckt und war völlig i.O. Wieder an das andere Board ran, sogar als 2. HDD, zack wieder das gleiche Thema. Kabelwechsel NT-wechsel, alles nciht geholfen. Witzigerweise waren es 2 gleiche Boards. Wir wissen bis heute nicht was da ist, jetzt arbeitet die Seagate in einem externen Gehäuse....

EDIT: Mit testweise angeschlossenen SSDs, Samsung HDDs und WDs keine Probleme. War ja nur eine Vermutung, weil ich es gelesen hatteund gedacht hab, kennst du doch...
EDIT2: Sorry das sollte nicht "neu" sondern "eine" heissen, habs korrigiert!

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst. Hat geklappt die Platte in einem zweiten Rechner zu formatieren und die bestehenden Partitionen zu löschen.

Manchmal macht einem so ein Rechner echt fertig, wenn er einem nicht sagt was los ist. Grafikkarte, RAM
ausgetauscht. Bios update und CMOS Resets und dann liegt es an sowas.

achja war ne 320 GB seagate barracuda platte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh