Windows 7 : Sicherheitscenter streikt ! HILFE !!!

Biberlord

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
865
Moin Leutz !

Folgendes Problem :

Windows (Win 7 HP 32bit) zeigt als Problem an dass das Sicherheitscenter deaktiviert ist.

Geht man ins Wartungscenter und drückt "jetzt starten" kommt die Fehlermeldung kann nicht gestartet werden.:confused:

Was ich schon versucht habe:

-Virenscan Vollstandige Suche mit Vollversion/Vollfunktion Testversion immer alle Updates etc : Norton 2011, Kaspersky 2011, AntiVir, Malwarebytes, Norton Power Eraser, ComboFix

-Lan Kabel gezogen und dann alle Virenscanner deinstalliert etc
Versucht das Sicherheitscenter wieder über die Windowsdienste zu aktivieren ... kommt Fehlermeldung : Fehler 1079 Benutzerkonto stimmen nicht überein da hab ich das Häkchen Lokales Konto benutzen gesetzt etc Fehler bleibt wenn es auf Auto steht und man neustartet steht es wieder auf deaktiviert

Ich benutze KEIN Tuneuputilitys

Was kann ich noch tun ?

Bitte keine Vorschläge wie : setz den PC XX Monate zurück, schmeiss den PC wech, mach alles platt, kauf dir nen neuen PC usw

Ansonsten sag ich jetzt schonmal DANKE für jeden Vorschlag !:hail::hail::hail:

Edit: CC Cleaner durchlauf gerade fertig ... neustart ... hat nix gebracht

Edit 2: Jetz is Spybot Search and Destroy druch ... er erkennt das Problem Sicherheitscenter deaktiviert kann es aber nicht beheben ... ansonsten keine Funde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh, ganz ehrlich. System neu aufsetzen. Alles andere nagt zu sehr an den Nerven.
 
Seit wann ist das so? Was wurde kurz zuvor gemacht/installiert? Wiederherstellungspunkte vorhanden?
 
Ist der Dienst unter Dienste bei Starttyp auf deaktiviert?
Was steht in der ereignisanzeige?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch einen zweiten Benutzer? Vielleicht mal mit dem versuchen, den Dienst zu starten und anschließend das Sicherheitscenter.
 
Hast du noch einen zweiten Benutzer? Vielleicht mal mit dem versuchen, den Dienst zu starten und anschließend das Sicherheitscenter.

JUHAHAHA es hat funktioniert ... habe nen anderen acc erstellt und da allet durchlaufen lassen und dann wieder auf den ursprünglichen gewechselt und den anderen gelöscht (loool?) dann konnte Spy Bot Search and Destroy das Sicherheitscenter aktiviren

dann hab ich unter services den defender auch wieder auf auto gesetzt und antivir neuinstalliert so dass es jetzt auch wieder vom sicherheitscenter erkannt wird

Danke für eure Hilfe, mein Windows hats nochmal überlebt (was auch immer es war ...)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh