Windows 7 Sicherheitskopie

ScooterFreak91

Neuling
Hey Leute,

hab zu Nikolaus Windows 7 bekommen und bin damit voll udn ganz zufrieden.

Ohne großes drum rum gerede, ich hab von Wichtigen CD/DVDs immer Sicherheitskopien gemacht, weil mein Bruder ab und zu mal meine CDs nimmt udn sie dann verschlusst, ist mit Vista installationsDvD auch schon passiert :-/

Wollte es dann Kopieren udn hab dann gesehen das das alles größer als 6 GB ist, so kann ich das ja auf kein Rolling brennen, wie kann ich mir jetzt eine Sicherheitskopie machen? *schnauf*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
japp double layer rohling, setzt aber auch vorraus das dein brenner mit sowas umgehen kann

RTFM?* **

Lese mit Tools wie NeroInfoTool die Fähigkeiten aus.

*read the fucking manual
**lese die verdammte Anleitung

Das ist keine schlecht Laune, das ist logisches Denken.

Was meinst du wie nervig es ist dass die Leute nicht mehr logisch denken können. Ich warte wirklich täglich darauf dass einer im Forum schreibt er wäre gerade auf dem Klo gewesen, wie man jetzt den Arsch richtig abwischt oder noch schlimmer, ob das jemand für ihn übernehmen würde.

Kommen wir zum Thema zurück.

Lies die Anleitung des Brenners durch, dort steht drin was er kann.
NeroInfoTool kann das ebenfalls.

Ansonsten bleibt dir nur DL-Rohling, HD-Rohling oder BD-Rohling übrig. Vorausgesetzt eben dass du einen entsprechenden Brenner hast.

Das ist keine schlecht Laune, das ist logisches Denken.

Was meinst du wie nervig es ist dass die Leute nicht mehr logisch denken können. Ich warte wirklich täglich darauf dass einer im Forum schreibt er wäre gerade auf dem Klo gewesen, wie man jetzt den Arsch richtig abwischt oder noch schlimmer, ob das jemand für ihn übernehmen würde.

:bigok:

ich mache hier jeden Abend nichts anderes als solche einfachen Fragen zu beantworten,
mache ein Bios Reset, schaue ins Handbuch, teste anderen Ram, teste eine andere Graka usw.
6641 Beiträge, alle meinen ich hätte besonders viel Ahnung von Computer, nicht die Bohne, nur einfache Antworten welche für alle PCs gelten.
naja, als fast Rentner hat man ja nichts anderes mehr, nur noch Forumdeluxx.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Anleitung für den Brenner ;) Steht aber auch nciht drauf., ich guck morgen mal Modell nach und benutze dann mal das gute alte google

trotzdem danke für den tip mit der dl dvd

guten morgen wünsche ich :hwluxx:
sooo nun komme ich mal mit einer besonders dummen oder sehr schlauen frage, jenachdem wie man es sieht.
ich würde gerne ein 1 zu 1 backup von meinem system machen, was ansich kein prob ist, aaaaaber (nun das prob) es soll ein full backup sein was ich auf meiner externen habe zudem soll es bootfähig sein und wie gesagt 1 zu 1. damit meine ich das es alles beinhaltet (games, pw´s, einfach alles) inklusive betriebssystem.
da ich einer der wenigen bin die alles original haben denke ich das nichts illegal ist daran. oder?
ich hörte das es da eine super freeware für geben soll. von nerocrap halte ich nichts.
ich hoffe ich bekomme freundliche und helfende antworten und keine suck/kotz oder deprisprüche wie oben von leuten die anscheinend unzufrieden mit sich und ihrem leben sind(kauf dir pillen oder geh schlafen)
zudem würde ich gerne mein system auf wasserkühlung umbauen (ram, cpu, graka´s) wenn mir jemand tips geben kann wer das gut kann wäre ich sehr dankbar dafür.

pls help
Mfg Ben

Zuletzt bearbeitet:
...

Ich warte wirklich täglich darauf dass einer im Forum schreibt er wäre gerade auf dem Klo gewesen, wie man jetzt den Arsch richtig abwischt oder noch schlimmer, ob das jemand für ihn übernehmen würde.
...

xD warte nur, in zwei jahren ist's im totalkontrolleland per gesetz vorgeschrieben, mit welchem tempo, welchem druck, in welcher richtung und wie oft (was weiß ich was denen noch einfällt), wie man ... das ganze wird dann natürlich mit spezieller cam überwacht :) und wer wirds einführen? der freistaat :) so wie sie damals schon gegen das grundgesetz waren... dickköpfe... :d

:btt:

das erscheint mir ein wenig groß; ist das eine dvd, auf der sich die x64 & x86 version befinden? dann wirds schwer bis unmöglich, die einfach nur zu entschlacken. ansonsten gibbet auf einem win-install-medium immer möglichkeiten platz zu sparen oder sachen zu entfernen (vlite oder einfach nur löschen div ordner wie support, upgrade, oder im unterordner sources meinetwegen den OEM ordner; je nachdem was halt [nicht] benötigt wird).

Zuletzt bearbeitet:
schon ausprobiert?
http://www.heise.de/foren/S-Re-Syst...ion-C-sichern/forum-150468/msg-17763056/read/
Windows 7 bietet beim "Sichern und Wiederherstellen" an, wahlweise
> ein Systemabbild zu erstellen und/oder die Systempartition C:\ zu
> sichern.
und sorry, aber wenn man " Windows 7 sichern und wiederherstellen" bei googel eingibt, erhällt man na klar auch eine menge infos und Anleitungen.
http://www.pcwelt.de/specials/windows_7/ratgeber/2100654/sichern_und_wiederherstellen_mit_windows_7/
und damit den 6647 Beitrag geschafft.
Dann Gute Nacht, bis Morgen Abend, da mache ich wieder 8 bis 10 solcher Beiträge, was bin ich ein Pc Profi, ironie aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab zu Nikolaus Windows 7 bekommen und bin damit voll udn ganz zufrieden.

Ohne großes drum rum gerede, ich hab von Wichtigen CD/DVDs immer Sicherheitskopien gemacht, weil mein Bruder ab und zu mal meine CDs nimmt udn sie dann verschlusst, ist mit Vista installationsDvD auch schon passiert :-/

Wollte es dann Kopieren udn hab dann gesehen das das alles größer als 6 GB ist, so kann ich das ja auf kein Rolling brennen, wie kann ich mir jetzt eine Sicherheitskopie machen? *schnauf*

schon aus performancegründen würde ich dir in diesem fall raten dir einen 8gb stick für ein paar euronen zu kaufen und das installationsmedium auf usb stick zu verlagern.

6641 Beiträge, alle meinen ich hätte besonders viel Ahnung von Computer, nicht die Bohne, nur einfache Antworten welche für alle PCs gelten.
naja, als fast Rentner hat man ja nichts anderes mehr, nur noch Forumdeluxx.

6641 sinnvolle Beitäge hättest du schreiben sollen ;)

Das muss man dir halt auch mal attestieren, bist immer da, wenn jemand nicht weiter kommt oder du gebraucht wirst.

Und wegen " als fast Rentner hat man ja nichts anderes mehr, nur noch Forumdeluxx " da sage ich nur " Ist doch geil, die Community hier."

Bleib da und mach weiter so, Terrier. :xmas:

guten morgen wünsche ich :hwluxx:
sooo nun komme ich mal mit einer besonders dummen oder sehr schlauen frage, jenachdem wie man es sieht.
ich würde gerne ein 1 zu 1 backup von meinem system machen, was ansich kein prob ist, aaaaaber (nun das prob) es soll ein full backup sein was ich auf meiner externen habe zudem soll es bootfähig sein und wie gesagt 1 zu 1. damit meine ich das es alles beinhaltet (games, pw´s, einfach alles) inklusive

Was hast du den für eine Festplatte?
WD oder Seagate? -> Dann ab auf die Herstellerseite. Dort gibt es die umgelabelte aktuelle Version von Acronis TrueImage zum kostenlosen Download.
Die einzige Einschränkung ist, das das mindestens eine der Festplatten im System vom Hersteller sein muss. Rückspielen geht auch auf andere Platten.
Oder halt eine halbwegs aktuelle Acronis-Version nutzen.
Bootcd nehmen/Erstellen und von dieser Booten und Image erstellen.
Als Tipp: Wenn nicht alle Festplatten und Laufwerke erscheinen, im Bios für die Erstellung/Rückspielung der Images die Laufwerke in den IDE Modus versetzen.

Willst du von der Externen Festplatte Booten - Vergiss das mal lieber. Zum einem hast du eine USB Problem, zum anderen müssen die Laufwerksbuchstaben immer stimmen.
Beim ersten Problem muss der USB-Treiber umgestellt werden, dass er auch rechtzeitig läd. Beim Zweiten Problem müssen die Pfade angepasst werden.

Ist zwar möglich, aber erfordert umfangreiche Veränderungen an den Windows´internas.

So wie ich das verstanden habe wird es wohl um eine Partitions sicherung gehen.
Nach installation von Win 7 mit Treibern und einigen Programmen und Spielen.

So wie ich das verstanden habe wird es wohl um eine Partitions sicherung gehen.
Nach installation von Win 7 mit Treibern und einigen Programmen und Spielen.

Nein, da steht doch:

es gibt keine originale win7 dvd die 6gb groß ist.

Wundert mich auch etwas von 6 GB für die Win7-DVD zu lesen ;)

Um mal Tachels zu reden.

Erstens gibt es keine Windows 7 Version, welche unangetastet ist und trotzdem über 4 Gigabyte groß ist.

Zweitens würde ich für das Kopieren Imgburn ( http://www.imgburn.com/ ) nutzen.
Das Programm ist sehr einfach gehalten (hat also keine Mp3-/Video-Konvertierungsfunktionen oder anderen Schnick-Schnack) und trotzdem sehr mächtig.

Einfach erst den Punkt 1. (Markierung im Bildschirmfoto) anwählen und ein Abbild der DVD erstellen.

Dann Punkt 2. anwählen und das Abbild, welches eben erstellt wurde, auf ein passenden Rohling brennen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 20
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh