Windows 7 Sound bleibt "hängen"

N8wolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2009
Beiträge
3
Guten Tag liebe Comm,

Vl aknn mir heir jemand helfen ich habe seit dem Release Windows 7 Profesional 64 Bit und seit der installation ein kleines Soundproblem.

Langsam glaube ich mir fehlt die passende Idee.

Ich glaub das beste ist ich erklär erstmal das System.

Es handelt sich um einen Acer 5930G.

Also für unterwegs nutze ich die onboard Soundkarte und für daheim habe ich mir die acer Docking station geholt und daran eine externe Soundkarte angeschlossen für mein Soundsystem (externe soundkarte ist eine Terratec Aueron 5.1 USB) was intern ist kann ich leider nur über den Device Manager angeben was dieser anzeigt, und zwar "Realtek High Definition Audio"

Nach der installation von win 7 damals ging der onboard Sound glecih aber ich installeirte den win 7 Treiber von Realtek neu weil ich ohne diesen den eingebauten "Subwoofer" nicht nutzen hätte können. Bei der USB Audiokarte funktionierte alles gelich ohne Probleme

So viel zu der aktuellen situation nun zum Problem

leider bleibt der Sound ,egal ob onboard akrte oder externe Karte, einfach "hängen". Im Grunde heißt das einfach die Soundkarten verweigern den Dienst und es wird kein Sound mehr abgespielt (Wenn amn das Sounds öffnet ist der Balken noch so grün als momentan ein Audiosignal drin ist). Das Problem lässt sich kurzzeitig lsen wenn amn den speaker disabled und danach wieder enabled dann arbeiten sie wieder. jedoch muss man dies während eines Skypevorgangs alle 2-3 Minuten machen was einfach alles andere als angenehm.


Ich hoffe mal ich konnte das Problem geanu genug erläutern und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

P.S: ich hoffe ich ordne das richtige Forum ein.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchmal eine neuinstallation und lass die realtek treiber weg oder setz das os auf den "zu letzt bekannten funktionierenden zustand" zurück, evtl klappt dass dann auch shcon
 
Es gibt Speziel für win7 Realtek treiber Online die funkzen bei mir mit Sourround ohne probs
 
naja ich kann während des Semesters kein windows neu aufsetzen ^^

und den speziellen Windows 7 Treiber habe ich auch installiert

LG

/edit. habe egrde gesehen das egstern ein neuer Treiber erschienen sit

ich versuch diesen nun einfach mal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh