Windows 7 / Sound zu leise

fum

Enthusiast
Hallo Luxxer!

Ich habe folgende Frage bzw Problem. Mir ist die Lautstärke in Windows 7 einfach zu leise. Alle Regler/Pegel die ich gefunden habe stehen auf 100. Einzig mit dem VLC Player bekomme ich ne, sagen wir mal "angenehme" Lautstärke hin.

Da ich aber auch gerne mal Musikvideos auf youtube laut höre muss da was gemacht werden.
Vergleichen kann ich nur mit Vista (anderes System mit ner alten creative soundblaster gamer-xfi Soundkarte) da passte alles.
Zur Zeit ist in meinem aktuellen Rechner nur Onboard Sound aktiv. (mainboard: evga classified 3way sli)

Wäre mir mit einer Soundkarte geholfen? Oder ist das ein "Problem" von Windows 7?
Ich verwende keine Lautsprecher. Läuft alles über ein Headset bzw Kopfhörer.

Vielen Dank im Voraus

F.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Treiber nochmal deinstallieren und von EVGA runterladen. Ansonsten schau mal, ob das Kabel richtig drinsteckt, war bei mir mal der Fall.

Hallo und Danke für deine Antwort.

Habe eben die Treiber neuinstalliert und die Stecker überprüft. Leider keine Veränderung.

Gruß

Hi
Wenn du Onboard Sound hast,haste bestimmt Realtek-Chip.Da gibt es einen neuen Treiber(Realtek Soundtreiber ALC88x Version R2.57)
Realtek

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh