Windows 7 SP1 ISO Entpackt = Welche exe ist die passende?

TH€_BR@!N

Enthusiast
Hallo,

habe gerade das ISO der Windows SP1 DVD entpackt und erhalte 3 Dateien:

Dem Namen zu urteilen sind alle 3 exe ein SP1 für Windows 7. Jedoch stellt sich mir nun die Frage welches das passende für mein Windows ist?

windows6.1-KB976932-ia64.exe --> [511MB]
^^ Für Windows 7 in der 64Bit Version - Mit dieser Anwendung wird SP1 auf einem 64-Bit-Computer mit Itanium-Prozessor unter Windows Server 2008 R2 installiert. Achtung nur für spezielle CPU's!!!

windows6.1-KB976932-x64.exe --> [903MB]
^^ Für Windows 7 in der 64Bit Version - Mit dieser Anwendung wird SP1 auf einem 64-Bit-Computer unter Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 installiert.

windows6.1-KB976932-x86.exe --> [537MB]
^^ Für Windows 7 in der 32Bit Version - Mit dieser Anwendung wird SP1 auf einem 32-Bit-Computer unter Windows 7 installiert.

Itanium-Prozessor: CPU's für Server - Sockel 418 / 611 / 1248

Thema erledigt - Closed!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ia64 ist für itanium prozessoren - den hast du sicher nicht
x64 ist für 64 bit installationen mit amd64 prozessor (dazu gehört auch intel core2 duo, core i usw)
x86 ist für 32bit windows installationen mit ia32 prozessor (dass sind im prinzip alle erhältlichen desktop cpu`s)

Der unterschied steht ja schon dabei

wenn du also 64bit windows hast, nimm die x64 version
wenn du 32bit windows hast, nimm die x86 version

vielen Dank für deine hilfe ^^

mit dem Thread wird sich mir diese Information sicher nicht mehr entfallen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh