Windows 7 startet nicht mehr HDD kaputt? [0xc00000e9]

StaV

Semiprofi
Servus Leute,

mir ist gestern war sehr seltsames passiert.

Ich hab meine Auto Navi ISO geöffnet, wollte diese entpacken jedoch ging das sehr langsam. Normalerweise entpack ich mit 7zip oder auch WINrar mit ca. 3mb pro Sekunde. Gestern warens nur 120kb/s und alles war saulahm.:heul:

Gut dachte ich, starteste mal neu. Gesagt getahn jedoch komme ich nicht ins OS.
Er meldet mir den Fehler 0xc00000e9 und da steht dann unerwarteter Ein-/Ausgabefehler etc. Hab auch mal alle USB geräte abgeklemmt das selbe.
Windows Starthilfe kann den Fehler auch nicht beheben.

Ich versuche dann auch zB "Windows 7 normal zu starten" jedoch klappt das nur bis zum Win7 Ladelogo dann kommt ein Bluescreen. Egal ob OCed @ 4,2Ghz oder @ defaults.

Ich kann mir das langsam nicht mehr erklären, ist meine Festplatte hin? [WD Caviar 500GB, hab noch garantie]

Denn ca. 3 Wochen davor lief mein System einwandfrei, nur in den letzten Tagen buggt es etwas rum u.A. fährt der herunter, TFT geht aus aber PC läuft weiter.. oder er kommt nicht ins OS lädt ewig rum.

Bitte helft mir, auf dem PC sind sehr wichtige Daten gespeichert.
Ich hab mir überlegt jetzt mal zB Vista oder so nochmal draufzumachen, evtl. komm ich dann ins OS aber ich persönlich denke das die HDD im Eimer ist, oder kurz davor :hmm:.

Lg und Frohes neues!:)

Bilder:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun hab ma Win7 neu instaliert 2 reboots gingen ohne Problem doch jetzt wieder der selbe Mist -.-
das gleiche wieder. Aber die Instalation verlief 1a und naja zocken konnte ich auch ohne Probleme oder crashes.

Kann das echt an der HDD liegen?? Ich mein naja wenn ja dann müsste er sie ja nichtmal erkennen geschweige denn booten oder auf sich Spiele instalieren lassen?!

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:46 ----------

Grad hat er wieder gebootet -.- total unzuverlässig...

wenn ne platte ploetzlich SAUlangsam wird und mit minimalstraten rumkrebst, dann isses hoechste eisenbahn fuer den umzug auf eine neue platte... so passiert bei mir mit a)seagate barracuda 120gb b) samsung 640gb

naja wie gesagt der startet je nach Lust und laune^^

Ich werde dann mal reklmamieren, weiss jmd ob das bei K&M möglich ist, dann etwas draufzuzahlen und ne größere zu nehmen??

Lg

Je nach dem was du gezahlt hast kannst du auch fragen ob sie dir nicht direkt eine größere geben, mein Dad hatte seine 500GB MAxtor eingeschickt hatte 50€ für bezahlt, und hat auf nachfrage eine 750GB von NordPC zurück geschickt bekommen. ohne z.Z

Was Du auch probieren kannst, das hatte zumindest bei einem Kollegen geholfen, tausche mal das SATA-Kabel der Festplatte gegen ein neues aus.
Vielleicht hat Deines ein Wackler.

Und eine Festplatte ist entweder kaputt oder funktioniert.
Ein dazwischen ist wie ein bisschen schwanger...

Ich tippe auf wie gesagt Kabel, oder der SATA-Port hat ne Macke, mal auch den wechseln.
Darauf weisen die verschiedenen Übertragungsgeschwindigkeiten hin.

Zuletzt bearbeitet:
hey ho den fehler hatte uach auf vor ein paar tagen allerdings nicht nur den fehler, bei mir wars die HDD hab neue gehollt und alles ging wieder ...

MfG

Hab nun auch ne neue HDD gekauft eine WD Caviar Green 1000GB.

Hab Windows 7 draufgemacht das erste mal vorher ging alles 1a bis er nach dem 2 ten booten nicht mehr ging. Er kam einfach nicht ins OS rein, TFT war an jedoch schwarz.

Daraufhin nochmal instaliert und schonwieder dieser scheiss Fehler direkt nach einem reboot wegen Sprachinstalationspaket!

Das kann doch nicht sein oder?

Hat vll. die Windows Version ne Macke oder so?
Ist ne Studentenversion auf nem USB Stick als ISO!

Nur eine Festplatte einbauen,
Sata Steckplatz wechseln oder überprüfen welche für Platten sind, (Handbuch)
Nur mit einen Ram Riegel versuchen,
Im Bios alles kontrollieren, Platte, Laufwerke usw.
Ram Spannung/ timings manuell einstellen.

Vllt mal nen anderes Isos probieren und aufjedenfall das Sata Kabel tauschen. Vllt hilft das ja.

Werd ich dann nacher mal probieren.
Andre Kabel müsste ich noch da haben :)

wenns wirklich am Kabel liegt, dann ist da ziemlich viel Geld und Zeit umsonst draufgegangen -.-

Naja aber am Anfang lief ja alles, das System war seit Release von Win 7 stabil :(

Da du ja nun auch schon eine andere Festplatte hast und es bei der auch nicht geht.Würde ich sagen schmeiss die Studenten-Iso weg und besorg dir eine richtige Win7-DVD.

Ich habs auch mit ner andren Probiert von meinem Bruder.
Der selbe Mist -.-
Ich muss dazu sagen dass ich meine Lizens auch auf unserem anderen Rechner laufen hab und komischerweise geht bei dem problemlos.

Keine Fehler null, vom gleichen USB Stick instaliert...

Also irgendwas kann da nicht stimmen -.-

@StaV
Terrier hat dir eine Vorgehensweise gezeigt, die vernünftig ist. Hast du das schon gemacht?

Ich tippe auf defekten RAM.

Ram Testen wird der Ram sein zu 80%! BZW. nur mit ein Ram starten, gugen ob es dann geht, also wen du 3 Ram Riegel hast, Bau 2 Raus musst gugen das den richtigen erwischt weil alle 3. Riegel werden ja nicht defekt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Ey wenn jetzt plötzlich meine Apogees am Arsch sind dann tret ich den -.-

immer ist irgendwas, jetzt paar Monate ruhe gehabt, gehts schonwieder los.

Ich mach mal die windows speicherdiagnose!

[img=http://www.abload.de/thumb/screendrgi.jpg]

Bis dahin ging alles gut...

Das kann doch nicht sein :S

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe auch das SA11,

gelöscht, da eigenen Treat erstellt

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Luxxer,

ich muss das "veraltete" Thema hier leider nochmal neu aufrollen...
Ich habe das gleiche Problem wie der User StaV hier hatte. Und zwar verlangsamt sich bei mir auch teilweise die Bearbeitungsgeschwindigkeit des Computers bei den verschiedensten Anwendungen. Wenn ich anschließend einen Neustart durchführe erhalte ich ebenfalls die Fehlermeldung 0xc00000e9 und der Computer lässt sich erst einmal nicht mehr starten. Dieses Problem hatte ich vor 4 Wochen schon einmal, danach habe ich Windows 7 neu aufgesetzt und alles hat in der letzten Woche einwandfrei funktioniert.
Zuerst habe ich an den RAM gedacht, da ich 2x 2GB und 2x 4GB verbaut habe, habe ich zuerst die 2x 2GB Riegel entfernt. Anschließend ist der Computer auch wieder hochgefahren und ich konnte ganz normal arbeiten. Nachdem ich ihn heruntergefahren hatte und ihn nach 3 Stunden wieder starten wollte kam wieder der Fehler 0xc00000e9. Also entfernte ich dieses Mal die 2x 4GB Riegel und bestückte das MB wieder mit den 2x 2GB, auch hier startet der PC wieder normal und ich konnte ganz normal arbeiten. Aber auch hier kam der Fehler 0xc00000e9 nach einem Neustart erneut.
Ich habe auch schon alle Kabel der Festplatten gezogen und wieder eingesteckt, sodass ich lose Kabel ausschließen kann.

Nachdem ich Windows neu installiert hatte, habe ich auch mal den Memtest durchlaufen lassen und einige Fehler angezeigt bekommen, deswegen habe ich auf den RAM getippt. Aber da die Fehlermeldung selbst nach der Entnahme der RAMs noch auftaucht wird es wohl an etwas anderem liegen, denn dass zwei RAM-Riegel zur gleichen Zeit kaputt gehen wäre schon ein blöder Zufall.
Ich habe euch mal die CrystalDiskInfos der beiden Platten angehängt und ein Bild des Memtests nach ca. 4h Durchlaufzeit.

Könnt ihr mir hier irgendwie weiterhelfen und Tipps geben an was es noch liegen könnte?

Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Anhänge

• Samsung.JPG
    Samsung.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 47
  • Crucial M4.JPG
    Crucial M4.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 36
  • Memtest.JPG
    Memtest.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 50
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh