Windows 7 startet nicht mehr nach FEstplattenausbau

Thomaslob

Enthusiast
Hallo Leute,
habe ein ziemlich blödes Problem. Ich hatte bis vor kurzem Windows 7 auf einer 80GB IDE HDD laufen. Dann hab ich mir eine 500GB SATA Festplatte geholt und auf dieser Windows 7 parallel neu installiert. Danach lief auch alles Problem los und ich habe meine Daten von der alten Windows installation auf die neue gezogen. Nun habe ich meine alte Platte gestern abgeklemmt, doch mein neues Windows startet nun nicht mehr. Es kommt immer der Fehler " Fehler beim Laden des Betriebssystems " im post. Nur wenn ich die alte IDE platte wieder anklemm startet das Windows 7 auf der neuen Platte ??
Ich habe auch probiert mit der Windows 7 DVD mit dem Reparaturtool den Bootvorgang zu reparieren doch das Programm findet meine Win 7 Installation nichtmal wenn ich nur die neue Platte angeschlossen hab. Wenn alte und neue Platte angeschlossen sind hingegen findet er beide Installationen. Doch die Bootreparatur bringt auch nix. Das windows auf der neuen Platte startet nur wenn alte und neue angeschlossen sind sonst nicht.
Ich kann mir das nicht erklären, könnt ihr mir helfen ?

MfG
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch die Bootreparatur bringt auch nix
alles richtig machen dann sollte es funktionieren.
4-10 mal ausführen, und die Eingabeaufforderung benutzen.
1. von win 7 dvd booten
2. sprache auswählen und weiter
3. computerreperaturoptionen
4. eingabeaufforderrung
5. "bootrec/fixmbr" eingeben

Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html
Angemerkt sei noch, daß alle Reparatur-Varianten öfter durchgeführt werden sollten,
bevor man weitere Schritte vornimmt.
So kann es durchaus vorkommen, daß die automatische Reparatur von Windows Vista/Windows7
erst nach dem 3. oder 4. Durchlauf den Bootsektor wieder komplett hergestellt hat.
Also nicht gleich nach einem Durchlauf resignieren.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten !
Aber mein Windows 7 wird von der dem Reparaturprogramm ja ganricht erkannt wenn nur die neue Platte angeschlossen ist.
Soll ich dass dann trotzdem machen ?

Aber mein Windows 7 wird von der dem Reparaturprogramm ja ganricht erkannt wenn nur die neue Platte angeschlossen ist
Na klar muss deine neue Festplatte im Bios erkannt werden,
Einstellung von IDE auf Sata ändern.
sonst ist es kein Wunder das kein Windows gefunden wird, wird warscheinlich gar keine Platte gefunden.
Sata mit AHCI sollte auch funktionieren bei bei Win 7.
Soll ich dass dann trotzdem machen ?
klar erstmal den ersten Abschnitt oft ausführen ob Win 7 dann mal irgendwann erkannt wird.
und das andere kannst du dann auch versuchen.
Kaputt machen kannst du ja nichts mehr, ist ja schon kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh